Laptop ist einfach abgestürzt und fährt nicht mehr hoch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal nach Neustart bevor der Rechner vom ersten Bildschirm in den 2. wechselt F8 zu drücken.

In der Regel öffnet sich dann ein Auswahlmenü mit mehreren Punkten. Wenn du das hast versuche mal die Optionen "Windows in der zuletzt funktionierenden Konfiguration starten" oder "Abgesicherter Modus".

Wenn er dann startet, reicht es eventuell aus dann einfach nochmal normal neu zu starten oder vom abgesicherten Modus einen Wiederherstellungspunkt wieder her zu stellen.

Viel Erfolg

PhysikIstKacke
Fragesteller

Das hab ich schon probiert, aber immer wenn ich F8 oder F10 drücke beginnt es nach einer Zeit laut zu piepsen

LeFerdinand  20.11.2016, 13:48
@PhysikIstKacke

F8 nicht gedrückt halten, sondern lieber mehrmals hintereinander drücken.

Noch eine Möglichkeit wäre vielleicht von Bios ein Recovery durch zu führen falls eine Sicherung vorhanden ist.

Ansonsten, wenn alles nicht hilft, starte mit der Windows CD/DVD. Falls du keine haben solltest, lade dir eine Windows ISO runter, die findest du als legalen Download auf diversen Portalen. Erstell dir einen bootbaren Stick zB. mit Rufus und dann boote deinen Rechner vom Stick aus. Vom Setup aus bekommst du auch die Möglichkeit das Sytem zu reaprieren und/oder einfach neu zu installieren.

PhysikIstKacke
Fragesteller

Ok Vielen Dank ich werde es morgen probieren

Hast du denn eine Windows-DVD passend zu dem PC?