Frage von PhysikIstKacke, 23

Laptop ist einfach abgestürzt und fährt nicht mehr hoch?

Liebe Community

ich habe folgendes Problem: wenn ich den Rechner starte, fährt er hoch bis das Packerd Bell Zeichen kommt- dort bleibt er stehen (die kleinen Punkte unter den Vierecken drehen)und nach ein paar Sekunden komt ein blue screen danach kommt das Packerd Bell Zeichen wieder und dann kommt die Schrift: "Die automatische Reparatur wird vorbereitet". Dann wird der Bildschirm schwarz und nur noch der weiße Mauszeiger (größer als normal) ist zu sehen und zu bewegen - und weiter tut sich nichts. Ich habe schon bis zu 15 Minuten gewartet, es tut sich nichts, obwohl die Kontrollleuchte der Festplatte leuchtet. Was gibt es zu tun? Mehrere Kaltstarts habe ich gemacht, immer mit dem selben Ergebnis, Mein Hilferuf kommt vom Notebook.

Bitte helft mir - wie immer bis jetzt in diesem Forum.

Gruß Axel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeFerdinand, 11

Versuch mal nach Neustart bevor der Rechner vom ersten Bildschirm in den 2. wechselt F8 zu drücken.

In der Regel öffnet sich dann ein Auswahlmenü mit mehreren Punkten. Wenn du das hast versuche mal die Optionen "Windows in der zuletzt funktionierenden Konfiguration starten" oder "Abgesicherter Modus".

Wenn er dann startet, reicht es eventuell aus dann einfach nochmal normal neu zu starten oder vom abgesicherten Modus einen Wiederherstellungspunkt wieder her zu stellen.

Viel Erfolg

Kommentar von PhysikIstKacke ,

Das hab ich schon probiert, aber immer wenn ich F8 oder F10 drücke beginnt es nach einer Zeit laut zu piepsen

Kommentar von LeFerdinand ,

F8 nicht gedrückt halten, sondern lieber mehrmals hintereinander drücken.

Noch eine Möglichkeit wäre vielleicht von Bios ein Recovery durch zu führen falls eine Sicherung vorhanden ist.

Ansonsten, wenn alles nicht hilft, starte mit der Windows CD/DVD. Falls du keine haben solltest, lade dir eine Windows ISO runter, die findest du als legalen Download auf diversen Portalen. Erstell dir einen bootbaren Stick zB. mit Rufus und dann boote deinen Rechner vom Stick aus. Vom Setup aus bekommst du auch die Möglichkeit das Sytem zu reaprieren und/oder einfach neu zu installieren.

Kommentar von PhysikIstKacke ,

Ok Vielen Dank ich werde es morgen probieren

Antwort
von timisimi20000, 13

Hast du denn eine Windows-DVD passend zu dem PC?

Kommentar von PhysikIstKacke ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community