mein PC stockt beim spielen / sound ruckelt (verzerrt) stürzt ab mit bluescreen. Bitte um Hilfe!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-.-' da ich jetzt meine antwort noch mal schreiben kann da mein pc auf einmal eine neue seite aufgemacht hat!

Also Bluescreen liegt immer/ meistens an dem Betriebsystem, Grafikkarte oder Festplatte!

Ich denke mal du hat windows 7 64bit?!

1. aktualisiere deine Treiber (musst nur noch betriebsystem auswählen weis jetzt nicht welches du hast steht da nicht genau drin :-D) : http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

2. Wen es an der Grafikkarte liegen sollte kauf eine neue, vielleicht kann es auch sein das dein PC die grafikanforderungen die du im spiel hast tnicht schaft!

3. Betriebsystem neu installieren! ;) ist die einzigste möglichkeit hattte ich letztens auch mal und ein freund hatte es auch erst mit windows 7 gemacht mit einer partition

wen das alles nix bringt geh zu schritt 4. :D

4. Schaff dein PC wo anders zu Repperatur wen das alles nix bringt.

symphonic261  06.05.2011, 17:39

Die Grafikkarte reicht meines erachtens vollkommen aus für die oben genannten Spiele.

Auf UltrahighendhardcoreHIGH werden sie nich unbedingt laufen. Aber reichen tut sie bei weitem!

Krakitauer  06.05.2011, 18:20
@symphonic261

Ja, was ist aber wen er ja auf high zockt und die grafikkarte das einfach nicht schafft! es kommt ja nicht immer auf die grafikkarte an auch auf die anderen komponenten an.

BreakingDC
Fragesteller
@symphonic261

ja das stimmt ich bin sehr zu frieden mit dieser grafikkarte und kann auch alle spiele auf guter qualität spielen ;) und auf ultra high mache ich meistens auch nicht sieht auch auf mittel sehr gut aus ;)

BreakingDC
Fragesteller

ja ich habe win 7 64 bit habe ich vergessen zu erwähnen :)

ich habe den neuesten grafiktreiber bereits installiert. das betriebssystem zu installieren will ich nicht da ich angst habe dass meine dateien verloren gehen. gibt es eine möglichkeit sie zu schützen also das betriebssystem zu installieren ohne das meine dateien veloren gehen? ich habe meinen pc schon 2 mal zur reperatur (Media Markt) gebracht . habe ich da auch gekauft. beim ersten mal haben sie meine festplatte gewechselt und beim 2ten mal das netzteil. aber ohne erfolg. beim spielen 60° grad also kanns nicht an der grafikkarte liegen ;)

Krakitauer  08.05.2011, 20:27
@BreakingDC

JA du musst eine Partition erstellen wie das geht keinen plan aber ein freund hatte das letztens bei sich erst gemacht! das mit dieser partition oder wie das heißt geht aber nru bei win 7 :)

@dada000go

was du erzählst is absolut sinnfrei :x

Nun zu deinem Problem: Bluescreen´s kommen gewöhnlich von Hardwareproblemen.

Und wie genau meinst du "reparieren" ? Was hat dein PC-Händler genau gemacht?

Wenn der Tipp von "bueten" nicht klappt dann probier mal eine alte Grafikkarte zu verbauen und schau ob das Problem dann immernoch auftritt.

Mein Pc geht aus wenn meine CPU oder Grafikkarte zu heiß läuft beim starken belasten mit "Prime95". Lad dir das Programm außerdem mal runter und belaste deinen PC.

Lad dir ebenfalls mal "Core-Temp  runter. Während du mit Prime 95 deine Hardware belastest kannst du mit den "Core-Temp" deine Temperatur abmessen.

Das is das selbe Prinzip wie bei aktuellen Spielen. Deine Hardware wird dadurch ebenfalls auf ordentlich Wärme gebracht.

Vielleicht liegt es daran!

Viel Erfolg

BreakingDC
Fragesteller

mein pc händler (Media Markt) hat die festplatte gewechselt, und beim zweiten mal das Netzteil. als mein pc endlich nach 3 wochen wieder zurück war war das problem immernoch da. ich habe die temperaturen der grafikkarte alles schon gemessen. beim spielen auf höchstleistung 60 ° also kann es nicht daran liegen :)

kleiner tipp

spiel weniger spiele

dann wird alles wieder gut

BreakingDC
Fragesteller

ich spiele kaum. aber wenn ich mal was spielen will dann will ich es auch ohne dass der pc abstürzt -.-

Hey,

ich hab genau den gleichen PC von Packard Bell und genau das selbe Problem. Ich besitze seit ca. 5 Jahren diesen PC und hatte seit Anfang an das selbe Problem. Ich habe wirklich alles Probiert um das Problem zu lösen aber es bringt nichts. Hast du jemals eine Lösung gefunden?