Realität vs. Fake Schauspiel?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Fake 69%
Abhängig 27%
Realität 4%

7 Antworten

Fake

Natürlich ist es Fake. Es soll auch nur Entertainen.

Abhängig
Was glaubt ihr?

Ich glaube, dass für jeden "Tatort"-Krimi tatsächlich jemand umgebracht wird.

Und dass Aliens tatsächlich - wie z.B. in "Independence Day" zu sehen - u.a. Washington dem Erdboden gleichgemacht haben.

😁

Alles ist im Film Fake, wenn es sinnvoll ist.

Das einzige, was an menschlicher Interaktion kein Fake ist, sind Küsse und in sehr seltenen Fällen auch der Sex - wenn man ihn tatsächlich im Detail sehen kann (was weit überwiegend nicht der Fall ist).

Und selbst da ist die Frage, WER da Sex hat: Schauspieler oder Double (Antwort: Beides gibt es).

Kommt sehr darauf an, was du guckst. Dokus sind in aller Regel real. Serien üblicherweise gespielt.

Du musst schon unterscheiden, was Fiction und Dokumentation ist. Diese sog. "Realityshows" haben mit der tatsächlichen Realität absolut NICHTS zu tun. Da werden Leute dafür bezahlt, dass sie sich möglich dämlich anstellen

Fake

Alles ist fake. Am besten finde ich immer noch Scripted Reality. Das was einen dort an Schauspiel Kunst geliefert wird, ist teilweise so schlecht, dass es schon wieder lustig ist.

Vor allem dein Beispiel ist dieses Happy Ending, das stinkt so förmlich nach Klischee. Aber das wollen die Zuschauer sehen.

Sonst is der Film durch. Ausser bei Game of Thrones.. Dort sind immer die Gestorben die man Lieb hatte.. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung