?gibt es In der Realität so eine überwältigende liebe /Leidenschaft wie in den in Büchern?

8 Antworten

Ja aber in den Büchern wird alles schön beschmückt und dramatisiert. Sonst wären ja die Bücher fade.

Aber klar überhaupt wenn du erst am Anfang einer Beziehung bist. Dann ist alles neu und aufregend. Bin mit meinen verlobten 3 jahre zusammen und da war am Anfang einfach alles so leidenschaftlich aber nach 3 Jahren kommt halt der Alltag. Da musst man realistisch sein

Dann dreht es sich nicht mehr ums verführen und die Ungewissheit ob dir andere Person genau so für dich empfindet. Und auch nicht mehr nuuuur um Sex. Sondern eben alltägliche Dinge.

Fixiere dich nicht so sehr auf die Geschichten sondern um die reale Welt und vergleiche nicht alles mit deinen Büchern.

Als ich deine Frage gesehen habe, da musste ich schmunzeln, weil ich mir diese Frage genau vor einem Jahr gestellt habe - und nun ist mir etwas passiert, wie man es sonst kaum glauben kann (So, wie man es in Büchern lesen kann). Ich bin verliebt, aber dies auf eine ganz besondere Art, alleine der Grund, wie ich diese Person kennenggelernt habe, ist schon etwas Aussergewöhnliches.

Ich kann nur sagen: Es gibt wirklich Geschichten, wie sie auch in Büchern stehen, aber die sind sehr selten und manchmal muss man es einfach auf einen zukommen lassen, auch wenn man denkt: "Das gibt es doch nicht."

xxlmtxx
Fragesteller

Echt ? Klingt toll😍
Ich denke in mir schlummert ganz tief eine hoffnungslose Romantikerin 😏😁

TinyWinnie  16.09.2015, 10:38
@xxlmtxx

Ich hatte noch gar keine Ahnung und zugegeben, ich wollte auch noch keinen Freund, da ich noch mit der Ausbildung zu tun hatte und meine Pferde auch noch da waren - und dann wurde mir klargemacht, wie schön es ist, jemanden an seiner Seite zu haben! Es ist kaum zu glauben, manche denken sogar, er kann nicht mein Freund sein, weil ein großer Altersunterschied zwischen uns ist. Doch gerade das ist das Besondere und das macht die Beziehung ganz anders, genau wie die Begegnung, womit nieman gerechnet hatte.

Glaub mir Junge... Die Liebe ist so mächtig, dass sie alles bezwingen könnte, was ihr im Weg steht. Wenn du liebst, kannst du übermenschliches leisten. Mit purer Liebe könnte man locker gegen nen 50 Meter hoheb Titanen kämpfen... Ich hoffe du verstehst was ich meine. Liebe ist das stärkste, was es gibt. Könnte man die reine Liebe z.B. so als Menschen sehen, würde man etwas wunderschönes ansehen, was selbst für die Vorstellungskraft des kreativsten Menschen nicht vorstellbar wäre....

xxlmtxx
Fragesteller

Schön gesagt😮

Sicherlich gibt es die, nur sieht die Realität nunmal anders aus in Büchern und man muss sich selten erst 1000 Hindernissen stellen, bevor man mit dem Partner seiner Träume glücklich wird... Deshalb mag einen das echte Leben wohl etwas fader erscheinen ;-).

jede/r erlebt die liebe auf seine/ihre weise; in den medien muss natürlich alles perfekt sein