Real schließt tausende Mitarbeiter betroffen was jetzt?

5 Antworten

Real suchte schon vor der Ampel nach Investoren um die Schieflage abzufangen. Die ersten Filialen wurden schon vor der Ampel verkauft und/oder geschlossen.

possim  30.03.2024, 00:27

Stimmt nicht! Mit Stand Februar 2024 hatte Real noch 62 Märkte. Auch wir hatten einen!

Alles die Schuld der Ampel

Stammtischparole in Reinkultur!

Schon vergessen? Die Preise für Energie und Nahrungsmittel sind seinerzeit wegen des Ukraine-Krieges gestiegen! Apropos Stammtischparole: meiner Meinung nach würde DIESE hier besser passen: "Alles die Schuld der Russen!"

Aber die "Ampel" taugt ja ganz vortrefflich als Sündenbock, nicht wahr? Zudem ist auch wirklich gut meckern, wenn man nicht selbst in der (Regierungs-)Verantwortung steht!

Was jetzt? Laut Handelsblatt will Rewe 14, Kaufland 3 und Edeka 1 der Filialen übernehmen. Die restlichen 45 werden geschlossen.

LottoOtto99  21.11.2023, 08:45

Danke. Diese Lügen-Hetzis sind echt das letzte, was Deutschland braucht!

SabanHero
Fragesteller

Was hat Ukraine damit zu tun ? Das ist alles Lüge

Klar, ... es ist alles die Schuld der "Ampel" ...

Was für ein Unsinn!

Hast Du schon mal etwas von Mißwirtschaft (des betroffenen Unternehmens) gehört?

das ist der neue Einbaukücheneffekt - siehe auch neues Land für neue Häuser

Finden überall einen neuen Job. Außerdem hat das nichts mit der Ampel zu tun.

AlexDaene  21.11.2023, 08:34

Naaaaain. Die Politik ist total unschuldig. Sie hat Deutschland zu einem wirtschaftlichen Schlaraffenland gemacht.

GedankenGruetze  21.11.2023, 08:45
@AlexDaene

Der Kette geht es schon seit Jahren schlecht. Die sind von Metro schon 2019 verkauft worden. Die ersten Marktschließungen gab es schon 2020. Ihr als erfahrene Politikkenner und Super-Brains der ersten Stunde, wisst ja bestimmt, dass die Ampel nicht vor 2021 im Amt war.

LottoOtto99  21.11.2023, 08:46
@AlexDaene

Die "Politik" die sich Leute wie du wünschen würde zu einem Ruin führen. Hört auf zu hetzen, hört auf zu lügen, seid ehrlich, helft mit - oder haltet endlich die Klappe.