Real Madrid oder FC Barcelona & warum?

7 Antworten

Real Madrid

1. Als ich angefangen habe mich für Fussball zu interessieren, haben sie die Champions League gewonnen gegen Valencia.

2. Real hat einfach eine eine viel grössere Geschichte als Barca.

3. Sie sind "Königlich" im gegensatz zu den anderen "Real" Mannschaften, hat Real Madrid vom spanischen König die Bewilligung erhalten sich so zu nennen.

4. Die Spieler die aus der Jugend kommen und nicht in der ersten Mannschaft aufgenommen werden, werden sehr erfolgreiche relativ gute Spieler in anderen Ligen.

5. Real Madrid hat Spiele gespielt, die sie sehr schwer aufhohlen mussten. Inter war so eine Mannschaft die es Real Madrid damals schwer gemacht hat.

6. Die Philosophie der Spieler aus der Jugend ist genial. Sie sind alle voller Respekt und haben gute Manieren (Raul, Casillas, Butragueño)

7. Wir haben die ersten 5 Champions Leagues/Europapokal der Landesmeister gewonnen und hatten Di Stefano.

8. Die Galaktischen waren vielleicht nicht die erfolgreichste Mannschaft die wir hatten aber es war genial alle diese Stars gemeinsam spielen zu sehen.

9. Viele Spieler die zu Real Madrid kamen, waren vorher gegen den Club und für andere Mannschaften aber die meisten sind doch noch Real Madrid Fans geworden.

10. Das Ambiente unter den Fans vor, während und nach dem Spiel. Man kann sich mit den meisten Fans gut austauschen und man kann auch zugeben, dass Barca oder sonst ein Gegner besser gespielt hat als Real Madrid. (So habe ich es erlebt, trotzdem bin ich dagegen, dass es Fans gibt, dass ihre Spieler auspfeifen)

11. Die Atmosphäre in JEDEM Spiel. Man muss ein spiel als Fan von Real Madrid mal erlebt haben. Es ist unbeschreiblich.

NataschaSwiss  16.05.2020, 19:53

Danke für diese super Antwort. Ich frage mich ob man in Barcelona zugeben kann dass Madrid besser gespielt hat, denn für die FC Barcelona Fans ist die ganze Sache ja hochpolitisch (Katalonien vs. Spanien). Ich stelle mir vor Barcelona Fans haben grosse Abneigung gegen die "Besatzungsmacht" Madrid. Was für Barcelona spricht ist die schöne, nicht zu grosse Stadt am Meer, der Teamgeist, dass sie ihre eigenen Jugendspieler behalten.

FC Barcelona. Haben den besten Sturm und entwickeln auch eigene Talente (Messi, Xavi, Iniesta,...). Real kauft sich alles zusammen und sie haben deswegwn 700 000 000 € Schulden.

Barca hat auch ein eigenes Spielsystem entwickelt.

SpiderRoof238  08.02.2021, 00:11

heute Februar 2021 Barca: 1,2 Milliarden Schulden aber: win, lose or tie Barca Till i die 💙❤️

FFC Barcelona. Nicht ganz so vom Gled besessen finde ich.

FCBarcelona, weil sie ihre Talente öfters selbst ranzüchten und auch in anderen Sportarten wie z.B. Handball mit starken Mannschaften vertreten sind

Vfb Stuttgart - Macht