Reaktionen auf Wurmkur katzen?

1 Antwort

WENN es zu Erbrechen und Durchfall kommt, dann gehören die Tiere sofort zum Tierarzt.

Ansonsten kommen die Würmer über normalen Kot raus. Der darf ein wenig pappiger sein als normal. Aber noch nicht flüssig.

Melbuch
Fragesteller

ich habe halt bezüglich Wurmkur und Würmer noch keine Erfahrung als die beiden zu mir kamen vor 3 Monaten waren die schon entwurmt

lynnmary1987  08.04.2024, 15:56
@Melbuch

Deshalb ja die Frage und deshalb ja die Antwort. Wo ist das Problem?

Melbuch
Fragesteller
@lynnmary1987

Gibt keins wollte halt nur wissen worauf ich mich einstellen sollte weil ich das ja noch nie hatte

Melbuch
Fragesteller
@lynnmary1987

Ja habe die beiden am 10. Februar bekommen frisch entwurmt aber entweder hat es nicht geklappt oder einer der beiden ist nur sehr anfällig

DaLiLeoMishu  09.04.2024, 10:11
@lynnmary1987
Auch Wohnungskatzen sollten regelmäßig entwurmt werden.

Da gehen wohl die Meinungen stark auseinander, sogar unter Tierärzten. Manche raten dazu, andere raten davon vehement ab. Ich entwurme meine Kater in der Wohnung nicht. Es gibt keinen Anlass. Gäbe es einen der dann auch nachweisbar im Kot oder Erbrochenem zu sehen wäre, würde ich es tun. Aber nur dann.