RC/Modellbau Wasserspritze mit Fernbedienung?

2 Antworten

Das günstigste wäre wenn du dir eine kleine Pumpe kaufst. Dazu nimmst du dann einige Meter einfachen Klingeldraht aus dem Baumarkt.

Alles andere über eine Fernsteuerung dürfte deutlich teurer werden.

DrackenDarck
Fragesteller

Was ist das für eine Art Pumpe? Kannst du mir was verlinken? Und hat die dann auch eine Fernbedienung? ein Timer wäre sonst auch ne Option, wobei ich dann den Dialog perfekt timen muss :( naja oder zumindest in die Nähe bringen.

JollySwgm  27.06.2021, 20:47
@DrackenDarck

Such einfach mal nach Modellbau und Pumpe. Dazu nimmst du einfach ein paar Meter Kabel und klemmst das hinter der Kamera an. Alles andere wäre deutlich teurer wenn du das per Fernsteuerung machen möchtest.

DrackenDarck
Fragesteller
@JollySwgm

"Such einfach mal nach Modellbau und Pumpe" und genau DAS brachte mir NICHTS... Auf ein Kabel will ich aber verzichten, sonst könnt ich doch gleich eine Standard Spritze aus der Apotheke nehmen und ein 2meter gummischlauch und das dann z.b. durchs Hosenbein schieben, aber ich will ja nicht das Kabel im Video haben, ich bin kein Videoschnitt experte, so ein Kabel raus zu editieren kann ich nicht, das noch zu lernen... nein :P

JollySwgm  28.06.2021, 05:46
@DrackenDarck

Wenn du kein Kabel willst, was du einfacher verstecken könntest als eine Fernsteuerung, musst du eine Fernsteuerung kaufen.

Da kannst du ein einfaches Set nehmen. Dazu brauchst du ein Schaltbaustein weil du keine Pumpe direkt an den Empfänger anschließen kannst. Und an den Schaltbaustein schließt du dann eine Modellbaupumpe an. Ich würde da mit grob 100,-€ rechnen inkl Akkus.

DrackenDarck
Fragesteller

Mein erster Gedanke war eine einfache Spritze (ohne Nadel) mit einem gummischlauch dran, am Körper festkleben, aber... wie drücke ich die Spritze? xD... ich bräuchte irgendeine Vorrichtung die die Spritze drückt.

JollySwgm  27.06.2021, 20:43
@DrackenDarck

Der Schlauch würde ein Großteil des Druckes schlucken. Da ist eine Spritze wenig sinnvoll.

Und eine elektrische Betätigung der Spritze wäre um ein Vielfaches teurer als eine einfache Pumpe.

DrackenDarck
Fragesteller
@JollySwgm

https://www.ebay.de/itm/313491268956 so was war mein ursprungsgedanke, nur... was würde das reindrücken :D und ja, mir fällt grade nichts ein... irgendeine Ferngesteuerte Pressmechanik in die man das klemmt... aber wo findet man das schon^^

Hier

https://www.schiffsmodelle-shop.de/de/zubehoer/23030-zahnradpumpe-12-v.html

findest du die verwendete Pumpe, dazu den folgenden Löschmonitor

https://www.schiffsmodelle-shop.de/de/zubehoer/26301-loeschmonitor-m-1-25-typ-d.html

Leider scheint beides a) nicht lieferbar und b) teurer als das von dir beschriebene Auto zu sein. Aber eventuell kann dich ein Modellbauladen in deiner Nähe beraten. Ggf. hilft dir auch ein einschlägiges Modellbauforum weiter, auch durch Vermittlung geeigneter Kontakte als "Mittel zum Zweck".

DrackenDarck
Fragesteller

Über google bin ich auch bei dem "Löschmonitor" gelandet, welches echt komisch aussieht und ja.. 20€ nur für das bissl Plastik? dann gleich nen ASpielzeug Auto MIT Fernbedienung kaufen. Extra in einem Forum anmelden... genau DESWEGEN bin ich ja HIER, weil ich darauf gar kein Bock habe^^.

DerRoll  27.06.2021, 22:06
@DrackenDarck

Na ja, wenn du statt mit Experten mit Ahnungslosen wie mir reden willst (und ich bin noch weniger Ahnungslos als die hier antwortenden Nicht-Modellbauer, ich komme vom Flugmodellbau) dann bleibe ruhig hier und höre dir Antworten an die dich nicht wirklich weiter bringen.