rc.local geht nicht?

julihan41  01.03.2022, 19:30

Funktioniert das Skript an sich denn?

Mensch4
Fragesteller

ja

2 Antworten

Von Experten guenterhalt und franzhartwig bestätigt

Der Weg via rc.local ist veraltet. Solche Dinge machst du lieber mit Systemd Service Units. Jeweils eine Unit für Ngrok und eine für den Discord Bot.

Mehr dazu hier: https://wiki.ubuntuusers.de/systemd/Units/#Eigene-Units-anlegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Hast Du mal geprüpft ob im Boot-Vorgang die Script-Asugabe "My IP adress is .." zu finden ist? SPrich, ob Du einen Beleg findest, dass die rc.local auch tatsächlich beim Boot ausgeführt wird?

Überprüfe das bitte mal zuerst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)