RC UHU von Graupner Tragflächen bespannen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Pulver dürfte funktionieren, das ist normaler Tapetenkleister, der hält Jahre außer wenn er feucht wird.

Aber: Du solltest Dir gut überlegen, ob Du dir das mit der Papierbespannung antun willst. Sie ist sehr anfällig für kleine Beschädigungen, es ist max. Aufwand, das Papier erst aufzukleben, dann mit 5-6fachem stinkendem Anstrich von Spannlack dicht zu bekommen, schwerer als Folie ist es auch. Und dann ist es noch anfällig?

Kein Wunder dass seit 30 Jahren Modellbauer auf Bügelfolie umgestiegen sind, leicht zu verarbeiten (Oracover/Orastick - Modellbauladen/Internet), unempfindlich bei kleineren Beschädigungen, und wenn, dann mit einem Stück Tesa perfekt zu flicken, wieder nachspannen nach 1 Jahr mit Fön: kein Problem. Mit 1 m Folie solltest Du sogar auskommen, die Folie liegt 60 cm breit, der Flügel ist ja nicht soo groß, vielleicht 1 1/2m, macht ca. 10 bis 14.-€

Schöne Grüße, MrMiffy

und, hast dus geschaft? schon probiert? du musst noch den spannlack kaufen, wenn dus noch nicht hast.Wenn du noch das Segelflugzeug anmanen willst, spielt die farbe keine rolle, und was du nimmst. am besten acryllfarbe, denn sie ist wasserdicht, ausser, das papier ist schon farbig.

pille02
Fragesteller

jop geschafft xD

Sollte funktionieren. Wenn das Pulver Luftdicht verpackt war funktioniert es auf jeden fall.

pille02
Fragesteller

ah okay dann müsste es funktionieren es ist ungefähr so eingepackt wie heute ein Päckchen Backpulver oder so (nur größer)