Modellflugzeug, Motor, OS MAX 20 RC Anleitung?

2 Antworten

Was ist so schwer an dem Motor,

spann ihn in nen Schraubstock ein, montiere eine Luftschraube, nutze eine Kerzenheizung, die nicht aus einem Akku besteht, drehe die Vergaserschraube, die da daneben liegt ganz in ihr Gewinde hinein und 2,5 Umdrehungen wieder heraus...

dann versuche zu starten - mit Standgas...

danach Kerzenheizung abklemmen...

wenn der Motor dann läuft, lasse ihn warmlaufen und drehe langsam die Schraube wieder hinein, ganz langsam - die Drehzahl wird sich dabei erhöhen, bis zu einem gewissen Punkt....

hast du diesen Punkt erreicht hast, drehe die Schraube wieder um ein viertel hinaus und lasse das dann so...

damit sollte der Motor dann perfekt eingestellt sein...

eieiei2  27.02.2020, 21:29
spann ihn in nen Schraubstock ein

Der arme Motor. Das ist ein Alu-Druckguss Motorgehäuse. Betrieb, auch testweise, immer nur aufgeschraubt auf einem geeigenten Motorträger, nie direkt eingespannt. Einmal zu fest zugedreht, schon ist das Gehäuse verzogen. Der Motorträger darf natürlich auch improvisiert sein, wenn das Provisorium einen vertrauenswürdigen Eidnruck macht.

deruser1973  28.02.2020, 00:03
@eieiei2

hab ich nie gemacht, immer direckt in den Schraubstock gespannt - man hat ja Gefühl...

Dafür braucht man keine Anleitung. Das Internet ist voll mit Videos wie man solche Motoren einstellt.

BuggiGubbi
Fragesteller

Ich habe kein Video dazu gefunden. Kannst du mir einen link zu einem schicken?