RBB Fernsehen: Was ist der Sendezeit-Unterschied zwischen "Brandenburg Aktuell" und "Abendschau" und wie ist es möglich, beide zur gleichen Zeit zu senden?

1 Antwort

Der RBB hat einen Berliner Sender und einen Brandenburger Sender. Die haben meistens dasselbe Programm, aber eben nicht abends um 19:30 - da gibt es Regionalnachrichten aus Berlin (Berliner Abendschau) und aus Brandenburg (Brandenburg Aktuell).

Auf meinem Gerät haben die beiden Sender zwei verschiedene Programmplätze, da kann ich beides sehen.

Aber tröste dich: Mit einiger Sicherheit kannst du den Beitrag, der für deinen Opa interessant ist, auch im Internet noch finden. Klick dich hier mal ein bisschen durch: http://www.rbb-online.de/

Kuestenflieger  02.07.2015, 16:38

Das Problem haben NDR Zuseher auch, denn die Regional Nachrichten -Berichte kommen gleichzeitig aus Hannover - Kiel - Schwerin - Hamburg und Bremen . Und in den anderen Ländern  ist es ebenso : BR - SWR - MDR .

Gugschi81
Fragesteller

Dass man online den Beitrag nach der Sendezeit ansehen kann, dass ist mir klar, mir ging es ja nur um den Unterschied (mein Opa hat die Abendschau empfangen und nicht Brandenburg Aktuell und ich verstand es nicht, was du ja aufgeklärt hast). Ich wusste nicht, dass es einen Berliner- und Brandenburger Sender gibt, deine Antwort war sehr hilfreich. Ich würde sie gerne mit einem Stern versehen, aber leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit dazu. Großen Dank!   :)

Viele Grüße