Raupen befallen meine Kapuzinerkresse , was kann man dagegen tun?

4 Antworten

schneide die Kapuziner Kresse ab, entsorge die Blätter in der braunen Tonne. Nicht auf den Kompost!! Ich bin da leider nicht so tierlieb. Die Kresse treibt wieder gesund nach. Ich hatte kürzlich grässlich schwarze Läuse an der Kresse. Mittlerweile haben ich wieder lausfreie Kresse.

Große Löcher in den Blättern von Kohlpflanzen oder Kapuzinerkresse sind meistens von den Raupen des Kohlweißlings verursacht. http://www.gartenratgeber.net/schaedlinge-krankheiten/raupen-des-kohlweissling.html

Im Sinne des Naturschutzes:

Lasse sie fressen.

Wahrscheinlich sind das Raupen des Kohlweißlings - das ist ein nützlicher Schmetterling.

Bald werden sie sich verpuppen und zu schönen weißen Schmetterlingen werden.

Absammeln und töten - oder ganz weit weg wieder aussetzen, falls du sie nicht plattmachen kannst.