Welche Raupen sind das!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Buchsbaumzünsler wurde erst in diesem Jahrhundert durch Import von Gartenpflanzen eingeschleppt.

Er hat sich inzwischenin großen Teilen Europas und in fast ganz Deutschland ausgebreitet.

Die Raupen können Kahlfraß an Buchsbaum hervorrufen.

http://www.insektenbox.de/schmet/buchzu.htm

Buchsbaumzünsler bekämpfen - http://www.buchsbaumzuensler.net/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Buchsbaumzünsler :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Raupen von den Kohlweißlingen (Schmetterlinge)

https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Kohlwei%C3%9Fling

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
27.08.2016, 12:08

Die sehen sich zwar ähnlich, aber ich denke, die befallene Pflanze ist Buchs und die Raupe auf dem rechten Bild sieht auch aus wie eine Buchsbaumzünslerraupe. Guck dir die mal an und vergleiche nochmal, vielleicht siehtst du mehr als ich.

2