Rauchmelder ohne Abzug?

2 Antworten

Es kommt darauf an was es für ein Rauchmelder ist, es gibt mehere Arten, einmal der welcher Rauch (also von Feuer etc.) erkennt und aber auch welche die einfach eine Lichtschranke haben. Bei der Lichtschranke könnte es passieren das er die Schranke stört, und ihn dann auslöst. Bei dem für Rauch sollte eigentlich nichts passieren.

Da Sie eine scheinbar offene Küche haben, werden Sie wohl "rauchfreier" kochen müssen um den Rauchwarnmelder nicht auszulösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung