Ist es gefährlicher auf Lunge oder auf backe zu rauchen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Lunge 85%
Backe 15%

14 Antworten

Lunge

Nun es gibt bei Pfeifenrauchern, die ja oft nur den aromatischen Rauch nur oral genießen (und natürlich auch den heftigen Tabaksaft, der dem Mundstück entspringt) was man zu meiner Raucherzeit noch "Paffen" nannte, als typische Krebsart den Lippenkrebs. Eine optisch recht unschöne Variante. Möglicherweise hat man als Raucher nur die Wahl seinen Mund, oder aber seine Atmungsorgane dem kanzerogenen Rauchwerk zu opfern.
Tabakgenuss ginge auch als Schnupftabak, wobei ich die Krebsziffern nicht kenne.

Jedenfalls beeinträchtigt eine kaputte Lunge dein Leben extrem, während man mit einer kaputten Lippe vielleicht nur aus der Schnabeltasse trinken muss. Immer vorausgesetzt der Krebs streut nicht. Ob es das insgesamt wert ist? Ich bin davon nie überzeugt gewesen, habe aber jahrelang gegen den Suchtfaktor bestimmter Tabakmischungen gekämpft. Und irgendwann von heute auf morgen hab ich einfach aufgehört. Das war wohl die gesündeste Entscheidung.

Auf Lunge kriegst du eher Lungenkrebs, auf "Backe" eher Mundraumkrebs und das ist dann wirklich widerlich! Gelbe Zähne, verfaulte Schleimhäute usw. natürlich kannst du genauso auf Lunge an Mundraumkrebs, Kehlkopfkrebs usw. erkranken und ebenso auf "Backe" an Lungenkrebs usw. beides ist schädlich genug und auf keinen Fall empfhelenswert! Dadurch zerstört man sich nur sein ganzes Leben...am besten garnicht erst anfangen!

Rauchen ist allgemein gefährlich. Die giftigen gase kommen in dich rein, egal ob lunge oder backe.

Lunge

ist denke ich gefährlicher .

naja im großen und ganzen ist beides schädlicher weil so denke ich dur Backe rauchen diene Zähne schneller schlechter werden..und backe rauchen bringt ja auch mal so gar nichts weil du ja nichts schmkeckst also lasst es mit dem rauchen !

music45
Fragesteller

Nur nebenbei: Ich Rauche nicht sondern meine Freunde!

rauchen ganz sein lassen! is am ungefährlichsten...