Ratten kratzen sich ständig?

3 Antworten

Läuse, Milben, Haarlinge, andere Parasiten... die Liste ist lang. Gehe bitte zu einem Ratten erfahrenen Tierarzt und lass alle durchchecken.

JackyCandy
Fragesteller

ich war in einer Klinik und bei einem TA die wirklich auf ratten spezialisiert sind die haben auch alles getestet aber nochts gefunden...am ende meinten sie dass es am Alter liegt da sie ja eig. nicht so alt werden und im Alter kann es sein dass das Fell dünner wird und sie sich dadurch kratzen .... aber das klang für mich sehr skeptisch weshalb ich hier nochmal nachgefragt hab :D aber danke aufjedenfall :)

Nebelstein  01.10.2017, 13:44
@JackyCandy

Doch, dein TA hat vollkommen recht, im Alter kommt das durchaus vor :)

Wenn sie Fell verlieren und sich kratzen kann es Pilz sein aber das erkennt jeder Tierarzt

Wenn du Streu im Käfig hast, lass es mal für ein paar Tage weg und steige auf Zeitung um. Oder lass eine Hauptprobe nehmen, um einen Pilz auszuschließen.