Ratten durch Vogelfutter?

4 Antworten

Indem du das Vogelfutter in einem Futterhäuschen platzierst, das mindestens 1,5 Meter über dem Boden hängt. Ist auch sicherer für die Vögel (Katzen, etc.)

Clowns
Fragesteller

Das Vogelhaus hängt so hoch, aber leider haben Spatzen und Stare die Angewohnheit, in dem Futter zu wühlen und verstreuen es dadurch.

Vogelhaus ist sicher auf der Ballustrade der Terasse! - Sogar Katzensicher! - Jetzt seit einigen Wochen eine Ratte am Boden! - Traue mich nicht mehr die Terassentür offen zu lassen! Eine Ratte! Wie bekomme ich Sie wieder weg? Vogelhaus jetzt reingeholt, da sie an das Futter will.

Vogelhaus ist sicher auf der Ballustrade der Terasse! - Sogar Katzensicher! - Jetzt seit einigen Wochen eine Ratte am Boden! - Traue mich nicht mehr die Terassentür offen zu lassen! Eine Ratte! Wie bekomme ich Sie wieder weg? Vogelhaus jetzt reingeholt, da sie an das Futter will. - Was soll ich gegen die Ratte machen?

Ja, bei der sogenannten Bodenfütterung.

Clowns
Fragesteller

Ich füttere an einem hoch hängenden Häuschen, aber die Vögel schmeißen viel runter.