Welche Mittel sind gut gegen Ratten?

4 Antworten

Du kannst sie nur mit lebendfallen fangen. Aber da wirst du nicht fertig.

Da wirst du nur mit Gift Erfolg haben.

habe selbst gesehen: eine eher kleine Katze die todesmutig ein Mordsdrum Ratte über die Straße gejagt hat...

weiß von den Chihuahuas, dass die ursprünglich von mex. Kleinbauern (hatten nix zum Füttern großer Hunde) zur Rattenbekämpfung gezüchtet wurden...

= besorgt Euch so einen kleinen Mutzwerg = wenn der ne Ratte erwischt, wird er ne Woche von satt :-))

ohne das und ohne Gift bleibt nur Lebendfalle, aber was machste dann mit den Viechern? zum Nachbarn tragen, der sie dann vergiftet? oder sie kommen eh wieder zurück :-)

nochmal zur Scheune: bist Du sicher, dass es Rattenkot ist (und nicht Marder, Siebenschläfer, Fledermäuse, Eulen etc. pp)? - und wo in der Scheune wohnen die Tiere? (Du weißt, dass die https://de.wikipedia.org/wiki/Hausratte eine gefährdete Art ist im Gegensatz zur Wanderratte, die eher in feuchten Lebensräumen wie Kanälen, Kellern, Gärten usw. lebt...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quaeror  29.04.2019, 20:13

Weder heutige Chihuahuas noch die meisten verhätschelten Katzen schaffen Ratten. Katzen wildern lieber vögel

myotis  30.04.2019, 12:56
@Quaeror

ne Katzen haben Jagdinstinkte...

und wer sagt denn dass die Katze verhätschelt werden muss? :-)

Google mal nach wie früher Ratten vertrieben wurden das hat mein Opa immer gemacht dann war ruhe . Aber ist heutzutage glaube verboten da es schon ziemlich grausam ist

Meerschweinchen

myotis  29.04.2019, 19:04

damit sich die Ratten über die Meeripolizei totlachen? :-)

Quaeror  29.04.2019, 20:07
@myotis

Die haben sich bei einer Bekannten blutige Schlachten geliefert und die Seesäue haben gewonnen, die Meerschweinchen natürlich frei im Garten.