Ratten im Beet - unter den Terrassenplatten?

4 Antworten

Hi,

Ist klar so Mieter hätte ich als Vermieter auch gerne - denn so kann man fantastisch viel geld sparen. 🤔

Würde also wirklich Mal prüfen ob man das wirklich selber verursacht hat. So wie du schreibst waren die ja beim Einzug bereits da 🤷 ein Kammerjäger kostet nämlich 💰 und ich würde es unfair finden wenn ihr gar nix dafür könnt und trotzdem zahlen müsst :(

Würde also echt zum Kammerjäger raten, damit das keine Endlosaufgabe wird, Ratten sind sehr anpassungsfähig und Rattengift muss so ausgelegt werden das keine anderen Tiere, Menschen usw geschädigt werden können. Eine Defekte Falle mit Gift könnte sonst zu vielen töten im Garten sorgen so leider auch schon gesehen :(

es geht auch ohne Gift, es muss ja nicht sein, das die Tiere dadurch leiden müssen. Stellt Lebendfallen auf.

Gift darf man ohnedies nur in peziellen Giftfallen auslegen. Dort kommen nur Ratten, Mäuse und Wühlmäuse daran. In sofern sollte dies kein Problem sein.

Julsche2503
Fragesteller

okay das mache wir :) Danke!

Sofort Gift auslegen, aber möglichst in die Gänge und abdecken damit keine anderen Tiere drankommen.

Julsche2503
Fragesteller

okay, ich gucke mal bei amazon ob man sowas bestellen kann. hat ja momentan nichts auf. Und was meinst Du, wann ich dort anfangen kann das beet zu bepflanzen? /weiter zumzugraben? Momentan sieht es dort aus wie ein schlachtfeld.

Bubo1  26.03.2020, 14:14
@Julsche2503

Nimm ,wenn möglich , mal einen anderen Anbieter. Amazing ist einer der größten Profiteure der Corona-geschichte. Steuern zahlen die im Ausland- wenn überhaupt.

Kannst das "Rattenfutter" auch in den Gängen unter den Platten platzieren und dein Beet gleich weiter bearbeiten.