Frage von xPyroFreak88, 83

Haben Ratten Mäuse Angst vor Licht?

Hallo!

Ich gehe morgen am Wasser zelten und angeln. Nun habe ich wieder die Befürchtung das dort die Ratten und Mäuse wieder sehr aktiv sein werden und sich um mein Zelt herrumtreiben, dies möchte ich allerdings verhindern und jetzt stell ich euch die Frage ob Ratten und Mäuse Angst vor Licht haben? Wenn nicht, was könnte man noch so machen das sie einem vom Leib bleiben? Hat jemand eine Idee? Bedank mich schon mal im Vorraus.

LG! ;)

Antwort
von ITsUnacceptable, 70

Ich hatte auch mal ganz viele Ratten, also als Haustier. Ratten sind lichtempfindlich und können daran erblinden, es ist für die so als würden wir lange in die Augen schauen. Wenn du keine ratten in deiner Nähe haben möchtes lass kein essen besondere gekochte es offen. ( gekochte am besten aufessen)

Antwort
von SplitterHead97, 68

Hab selber 2 ratten und muss sagen die stört licht gar nicht allerdings sind sie sehr gerräuschempfinlich :p
Also einfach ein leutes geräusch machen und sie sollten dir vom leib bleiben.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten