Ratten checkliste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Aaaaslso, du brauchst

  • eine große Voliere mit mehreren großen Etagen. Sehr empfehlenswert sind zb savic suit, Maximus, Darwin Voliere, Eigenbauten
  • Einen sicheren Auslauf
  • Je nach Geschmack Zeitung, Teppich, Fleece oder Hanfstreu als Belag für die Etagen
  • Stabile, schwere Näpfe (mindestens 2) für das Wasser
  • Nippeltränke zur Sicherheit, zb wenn man mal über Nacht weg ist, ich empfehle die gläserne Trixi tränke
  • Napf fürs Trockenfutter. Entweder 2 große, stabile Keramiknäpfe oder (ich steh darauf) ein Katzenklo ohne Deckel, zb das savic iris, dahinein etwas Hanfstreu und das Trockenfutter mischen, so daß die Tiere Nudeln und suchen müssen
  • 2 Futterspieße für Frischfutter
  • Gutes Trockenfutter, zb von Www.tierisch-natürlich.de
  • Mindestens 2 Toiletten, zb Ecktoilette, ich nehme das Savic bad
  • Für die Toiletten crispy Mais granulat
  • Häuschen nach Geschmack, bitte keine mit dunkler Rinde, das ist Nadelholz = gesundheitsgefährdend. Toll sind auch savic Sputnik XL, savic Röhre und savic Iglu. Gerne auch Häuser aus Kartons gebastelt (2 Löcher a 8 - 10 cm reichen schon)
  • Evtl Brücken, Leitern,..
  • Kuschelsachen, Hängematten etc. Ich empfehle bei Facebook "alexa's Hängematten für Haustiere"
  • Krokodilklemmen /Karabiner zum befestigen von Einrichtung
  • Am besten den Käfig vorher einrichten, dann sieht man ja, was fehlt
  • Eine Trabo
  • Einen Inti - Quarantäne - Urlaubs-Krankenkäfig zb Skyline Gonzales 100
  • Leckerchen, zb mehlwürmer, Kürbiskerne in Schale, Hafer Kissen
  • Katzen Malzpaste von DM
  • Biodor
  • Nüsse in Schale
  • Viel Zeitung zum schreddern und Klopapier oder zewa
  • Jmd, der sich um die Tiere kümmert, wenn du krank bist oder verhindert
  • Einen guten, rattenkundigen Tierarzt
  • Eine Fahrmöglichkeit 24/7 zum TA, alternativ ausreichend Bargeld fürs Taxi
  • Genügend Budget für den Tierarzt

Ich glaube, das war das wichtigste für den Start 🙈😂

Hallo ,

Schau mal auf diese Webseite

Checkliste vor dem einzug der neuen ratten

https://ratteninfos.de/anschaffung/checkliste-vor-dem-einzug-der-neuen-ratten/

https://www.youtube.com/watch?v=n8X16-hkF8A

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche