Ratte scharlach?

2 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Das ist ehr unwahrscheinlich meines Erachtens nach. NatĂĽrlich kann es aber immer sein, dass sowas passiert.

Scharlach braucht meistens 1-3 Tage bis es ausbricht. AuĂźerdem sind Farbratten eigentlich gesund und ĂĽbertragen keine Krankheiten, auĂźer sie sind selber krank. Aber wenn sie krank sind zeigen sie ja selber Symptome.

Übrigens: Durch das küssen gefährdest du ehr die Gesundheit deiner Ratte als deine.

Warst du jetzt eigentlich schon beim Tierarzt mit deinen Ratten? Die haben ja laut deiner Frage Parasiten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Dianamari123547
Fragesteller

Ja er hat keine Parasiten mehr aber kann es jetzt sein dass er jetzt scharlach hat ich habe das nämlich von einer Freundin bekommen aber ich wusste das erst seit heute aber da hatte ich es auch schon wo ich ihn geküsst habe

Ja diese Erreger werden erst von Nagetieren wie Ratten und Mäuse auf den Menschen übertragen.