Ratte in der Wohnungsdecke

6 Antworten

Wo eine ist sind auch noch andere! Lebendfalle im Baumarkt kaufen und hoffen das die Ratte dort reingeht. Sind ziemlich schlau die Viecher. Falle niemals mit den Fingern anfassen. Das riechen sie. Als Köder eignet sich Nutella am besten. Ja die Nagen sich sogar durch Stahlbeton!

Ravyn
Fragesteller

Also, das ist ja eine Mietwohung. Wenn ich das Morgen der Vermieterin melde, muss sie sich darum kümmern?

Plasmus  25.11.2009, 02:15
@Ravyn

Ja, muss sie. Mach das mal! Die holt den Kammerjäger der legt fallen aus.

Ravyn
Fragesteller
@Plasmus

Und dann ist die Ratte ganz schnell weg? Kann die eigentlich auch durch die Toilette kommen?

Da wird dir nur der Kammerjäger helfen können also wenn du das Krokodil nicht töten möchtest

Limak  25.11.2009, 02:00

Es ist ein riesen Krokodil!

Ravyn
Fragesteller
@Limak

Vor einem Krokodil hätte ich weniger Angst^^

Ich hoffe für dich, es ist eine Ratte... - denn der Marder (den ich für die wahrscheinlichere Ursache der Geräusche halte) steht unter Artenschutz und darf daher nur lebend gefangen und wieder ausgesetzt werden - aber wenn er sich bei euch wohl gefühlt hat, dann kommt er ziemlich schnell wieder zurück...
.
Ich würde an deiner Stelle einen Kammerjäger um Rat fragen...

Ravyn
Fragesteller

Ja, das mit dem Marder ging mir auch schon durch den Kopf. Es hört sich wirklich groß an weshalb ich am Anfang dachte der obendran hat aufeinmal einen Hund der auf dem Laminatboden mit einem Stofftier rumkämpft und dabei ein Auge des Stofftieres immer am Boden kratzt. Solch ein Bild hatte ich im Kopf. Aber wie gesagt, da ist kein Hund.

Ich hatte nur zweimal eine Maus und habe sie mit einer Lebendfalle gefangen.Krach macht auch eine einzelne Maus,vielleicht ist es doch nur so ein Tierchen.Ich habe übrigens ganz normalen Käse genommen.Nutella finde ich auch Klasse.Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.Aber wenns hilft...

Hi Ravin,wenn du erfolgreich dein Mäuseratten-hundemarderkrokodil erlegt oder verjagd hast,würde mich ja mal interessieren,was dir da den Nerv geklaut hat.Also gib nach erfolgreicher Jagd mal Laut. L G Carolle

Ravyn
Fragesteller

Danke Dir. Mittlerweile glaube ich, es ist ein Marder. Allerdings war es letzte Nacht sehr ruhig. Ich hoffe, es kommt nicht wieder.