Ratschläge für die Oberstufe?

3 Antworten

Z.b Tipps für die mündliche Mitarbeit oder schriftliche Tipps in Fächer wie Deutsch mit Aufsätzen wie man da besser Aufsätze schreibt oder englisch Mathe . Einfach alles was ihr denkt würde mir weiterhelfen schreibt es gerne rein bin für alles dankbar

Also... tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber SO ANDERS als bisher läuft es nicht.

Wenn du bisher nicht gelernt hast dich mündlich zu beteiligen, dann glaube ich nicht dass das im letzten Jahr was wird.

Auch die Klausuren sind jetzt nichts, was irgendwie unmöglich wäre. Das habt ihr ja alles im Unterricht mal besprochen. Du musst halt nicht mehr nur zwei Wochen Stoff lernen, sondern eben die paar Jahre aber mit gut geführten Aufzeichnungen ist auch das in der Regel kein Problem.

Ich würde mir da keinen großen Kopf machen. So viel ändert sich gar nicht. Und das Abi ist jetzt auch kein großes Problem. Das schafft eigentlich jeder, der mal so weit gekommen ist und nicht gänzlich unvorbereitet reingeht.

Meine Tochter lernte immer nur und lernte

Lies sich nie verrückt machen,-)