Rationale Zahlen in Klammern?

Das ist jetzt nur so ein Beispiel  - (Schule, Mathematik, Lernen)

4 Antworten

Etwas zuviel (aber richtig gesetzte) Klammern ist stets besser als fehlende (aber notwendige) Klammern !

Im Beispiel soll einfach deutlich gemacht werden, dass ganz grundsätzlich zu jeder Zahl auch ein Vorzeichen gehört.

damit man den Überblick behällt, was nun das Rechenzeichen ist und was das Vorzeichen ist.

Hat eigentlich keinen praktischen Grund, ist nur eine Hilfestellung

Die 3 in Klammern ist irgendwie komisch (seit wann schreibt man +3 statt nur 3?), bei der -6 ist es halt, damit nicht 2x nach einander Minus steht.

ich verstehe nicht wieso die Zahlen in Klammern stehen !!!

Weil man es machen kann!!!