Ratenzahlung familienkasse?

5 Antworten

denn ich mache das hinter ihren Rücken

Das solltest Du schön bleiben lassen. Überlass' diese Angelegenheit Deinem Vater, da der rechtlich betroffen ist und nicht Du.

Ich habe ein Kredit beantragt und ich kriege es bald

Wo hast Du einen Kredit beantragt und in welcher Höhe?

Wenn Du "kein Geld" hast, bekommst Du normalerweise auch keinen Kredit.

Wie alt bist Du?

Das Einfachste ist erst einmal heraus zu finden, warum muss zurück gezahlt werden? Wenn Belege fehlen, könnte man die nachträglich beibringen?

Es heißt zwar Kindergeld, aber es bekommt der Mutter bzw. dem Vater zu. Wenn es nicht auf dich umgeleitet wurde, hast du also keine Vollmachten oder Rechte in dieser Angelegenheit. An deinen Vater vorbei geht es also nicht. Auch einem Ratenvertrag müßte er zustimmen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie manchmal einfach nur froh sind, dass es einer bezahlt. Wenn die Summe auf dem Konto ist, forscht selten einer nach, woher es kam. Allerdings kannst du nicht offen mit ihnen verhandeln. Du brauchst zumindest eine Vollmacht.

Bist du volljährig?

Cj1605
Fragesteller

Ja ich bin volljährig

frodobeutlin100  15.01.2021, 12:51

Das Kindergeld wird bei demjenigen zurück gefordert, der es zu Unrecht bekommen hat

dazu muss es einen (inzwischen) rechtskräftigen Bescheid geben

Du wirst keine Infos bekommen da nicht dein Name verwendet wird, also du nicht der Antragsteller warst, du wirst nicht dazu kommen mit denen über eine Ratenzahlung zu reden da sie sehr wahrscheinlich vorher das Gespräch beenden werden, dir bleibt nur mit deinem Vater drüber zu reden, dieser muss dann dann selbst anrufen und fragen in wie weit eine Zahlung in raten möglich ist, da wirst du nicht drum rum kommen

nuja...du selbst kannst gar nichts machen! letztlich müssen deine eltern damit klar kommen...da sie es versäumt haben, der familienkasse, die neuen verhältnisse mitzuteilen!

Anrufen nützt gar nichts

Ein Antrag auf Ratenzahlung muss schriftlich gestellt werden

Die Gründe warum nicht gezahlt werden kann, müssen schriftlich dargelegt werden

und beeilen solltet Ihr Euch auch - der 20te ist demnächst (der Brief ist sicher schon länger da ...

Um den guten Willen zu zeigen, könntet ihr schon mal etwas überweisen