Rasurpickel vermeiden?

2 Antworten

Im Test-Heft 8-2020 hat die Stiftung Warentest Nassrasierer mit Wechselklingen und Einwegrasierer getestet. Die Einwegrasierer kamen bei der Hautschonung nicht über 2,8 hinaus. Der hautschonenste und gleichzeitig zweitbeste Mehrwegrasierer war der Gillete Skinguard mit dem Urteil 1,7 bei der Hautschonung. Aldirasierer waren etwas schlechter, aber nur halb so teuer. Rasierschaum, -creme oder -seife halte ich für obligatorisch. Du wirst doch nicht etwa trocken im Gesicht rumkratzen?

Den Test kannst du in deiner Stadtbücherei nachlesen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi, ich benutze eigentlich immer Rasierschaum, seitdem ich das mach sind Rasurpickel eigentlich Geschichte, gerade bei einem Rasierhobel ist es wichtig dass du Rasierschaum benutzt. Eine Sache die ich dir auch empfehle ist Aftershave bzw eine Creme die man nach der Rasur aufträgt. Ich hab bis jetzt mit dem Gilette Proglide Flexball die besten erfahrungen gemacht. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung