Rasurbrand geht nicht weg?

7 Antworten

Dagegen benutzt man eine Wundsalbe, zum Beispiel Panthenol von ratiopharm !

1,5 Wochen sind viel. Normalerweise sollte dort jetzt nichts mehr zu sehen sein. Vorrausgesetzt dass Du die Hautstellen die letzten Tage nicht mehr rasiert hast Und auch sonst geschont hast.

Hautpflege wurde ja schon erwähnt. Die Stellen ansonsten nur mit Wasser waschen. Kein Duschgel oder ähnliches. Sollte die betrefende Stelle in einer Woche immer noch genau so rot sein (und möglicherweise auch noch brennen) solltest Du den Hausarzt aufsuchen. Dann liegt sehr wahrscheinlich eine Pilzinfektion vor, die Du Dir beim Rasieren zugezogen hast.

Gute Besserung!

Hallo duplo1234512345,

creme deinen Intimbereich mit einer Wund- und Heilsame ein!

Wichtig ist außerdem, dass du erst mal nicht rasierst.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ich würde es mit Wundcreme versuchen, am besten eine die auch etwas kühlend wirkt.

Beim nächsten Mal einen sensibleren Rasierer verwenden und direkt danach eincremen.
Haare vorher mit der Schere kürzen damit du nicht so oft mit dem Rasierer drüber mußt und die Haut dadurch weniger gereizt wird.

duplo1234512345
Fragesteller

habe ich schon benutzt, creme mich auch direkt danach ein, die haare waren auch ganz kurz bei der rasur...

Caila  18.04.2018, 11:26
@duplo1234512345

Dann ist deine Haut vielleicht zu sensibel. Vielleicht fragst du mal bei einem Hautarzt nach, eventuell hat der , eben weil er sich mit dem Thema Haut viel besser auskennt, eine bessere Idee wie du Rasurbrand lindern kannst.

Spontan würde mir nur einfallen das du entweder bei Trockenrasur bleibst wenn das deine Haut weniger angreift oder einen anderen Rasierschaum verwendest.

Pflege, Pflege, Pflege.

Es gibt doch extra Produkte für nach der Rasur...

duplo1234512345
Fragesteller

als ob ich die noch nicht benutzt habe