welcher Elektrorasierer für glatte Haut?

1 Antwort

Streng genommen ist das natürlich keine Antwort auf Deine Frage, denn ich benutze seit rund 15 Jahren keinen Elektrorasierer mehr.

Zuvor habe ich ca. alle 2-3 Jahre das jeweils neueste Topmodell von Braun gekauft. Habe Jährlich Scherfolien und Klingenblöcke gewechselt und war nie zufrieden.

Bis mir mein Friseur auf mein Klagen geraten hat doch ganz einfach ein Rasiermesser zu benutzen. - Das habe ich mich natürlich erstmal nicht getraut. Allerdings habe ich mich zurückerinnert dass ich eigentlich in der Zeit bevor 2fach 3fach und xfach Klingen und Schaum aus der Dose die Bühne betrat mit Rasierpinsel, einem Rasierhobel (1982 Schick Injektor) ziemlich gut zurecht gekommen bin.

Also habe ich mir einen Rasierhobel (heute Merkur Futur) gekauft einen Pinsel und Seife am Stück. Und siehe da, es ist glatter, leiser, billiger und macht einfach mehr Spaß.

Inzwischen habe ich tatsächlich auch gelernt mich mit einem Rasiermesser zu rasieren, das ist nochmal anders, aber der Unterschied zum Hobel ist nicht riesig.