rassistischer, narzisstischer Vater?

8 Antworten

Dann mach es nicht mehr - auch nicht für Deine Mutter. Dann halte Dich von Deinem Vater so fern Du nur kannst. Wenn er sich selbst in AUS schießt, dann leb Dein Leben allein ohne ihn - soweit das möglich ist. Keiner braucht solche Leute. Auch Du nicht.

Mache es nicht mehr, auch für Deine Mutter nicht. Der Typ ist absolut toxisch, wie mir scheint. Mit solchen Menschen muss man sich nicht umgeben. Auch nicht dann, wenn es die eigene Verwandtschaft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich mein bei uns gibt's auch schonmal den ein oder anderen Kommentar über gewisse Personen. Aber das ist nun mal zuhause im Haushalt. Finde es geht gar nicht wenn jemand neben dir steht und egal ob du die Person jetzt leiden kannst oder nicht, trotzdem muss man der Person jetzt kein Spruch drücken.

Wie bei allen Hassgefühlen sollte man versuchen die Meinung anderer Menschen zu tolerieren.

AriZona04  30.08.2021, 10:24

Dazu rate ich nicht. Denn das kann einen Menschen unheimlich psychisch belasten. Davon hat dann auch keiner was.

AriZona04  30.08.2021, 10:30
@CleverRemo

... denjenigen, der gegen seine Überzeugungen tolerieren muss. Logisch! Der muss ja ständig gegen etwas angehen, was er aus tiefstem Herzen nicht will. Leuchtet Dir das nicht ein?

CleverRemo  30.08.2021, 10:55
@AriZona04

Das eben nennt sich Toleranz. Das müssen viele noch lernen. Alle Terroristen handeln aus tiefer Überzeugung. Soll man zu denen sagen, dass es sie psychisch krank macht wenn sie damit aufhören. Beschneidungen im Islam und im Judentum gehen auch gegen meine Überzeugung! Was soll ich da jetzt machen?

Hacker48  30.08.2021, 11:01
@CleverRemo

Toleranz gegenüber Intoleranz bedeutet, die Toleranz auf lange Sicht abzuschaffen - und das ist deppert. 😉

P. S. Implizierst du gerade, dass man terroristisches Gedankengut tolerieren soll? Hast du den Schuss nicht gehört?

CleverRemo  30.08.2021, 11:05
@Hacker48

Du erkläre @AriZona04 nur, dass sein Argument unlogisch ist.

AriZona04  30.08.2021, 18:54
@CleverRemo

Im Fall des FS ging es um die Tochter (nehme ich aufgrund des Usernamens aus), die von ihrem Vater drangsaliert wird. Du rätst der Tochter, Toleranz zu lernen. Ich denke Deinen Gedanken weiter und interpretiere, dass Die Tochter gefälligst die Klappe zu halten hat und ihren Vater anzuerkennen hat. Denn das ist seine Meinung und die darf er haben. Ja - jeder Mensch darf seine Überzeugung haben - da stimme ich Dir zu! Aber die Tochter muss die Art und Weise ihres Vaters nicht tolerieren! Sie würde ohne Ende leiden - tut sie ja jetzt schon.

Was verstehst Du an meiner Argumentation nicht?

In der Frage geht es nicht um Terroristen oder Islam oder Judentum. Darüber müssen wir hier nicht diskutieren.

CleverRemo  31.08.2021, 09:50
@AriZona04

Die Tochter wird nicht drangsaliert. Die Tochter fordert von ihrem Vater ein Umdenken und weil er das nicht will, dreht sie durch. Die Tochter scheint mir hier auch etwas dickköpfig und herrschsüchtig zu sein. "nimmst du meine Meinung nicht an, drehe ich durch"

AriZona04  31.08.2021, 09:58
@CleverRemo

So sehe ich die Sache überhaupt nicht! Ich empfinde die Tochter als die Unterlegene, die dominiert wird. Aber wissen können wir nichts.

CleverRemo  31.08.2021, 10:01
@AriZona04

Ich verstehe deine Ansicht aber so ist kein Auskommen möglich. Man kann Menschen nicht verteufeln, weil sie eine unsägliche Meinung haben. Dann müsste ich jeden Tag etliche Menschen verbal angreifen.

Sich entfernen. Kontakt so weit wie möglich reduzieren bzw. abbrechen. Bei Narzissten hilft Greyrocking ganz gut.

Wenn deine Mutter das mit ihm nicht beenden will sollte sie deinen Kontaktabbruch mit ihm akzeptieren, ansonsten auch da den Kontakt runterfahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung