Frage von Aylakks, 173

Rasse dieser Katze xx?

Antwort
von xbumblebee, 38

Wie schon richtig geschrieben wurde ist das eine ganz normale Hauskatze, sie gehört also keiner bestimmten Rasse an.

Weis nicht ,hab sie geschenkt bekommen meine Katze ist eine EKH Katze
sie haben zwar Ähnlichkeit sie sieht aber bischen anders   aus und ist
für ihr alter eigentlich noch recht klein ( 11 Wochen )

Hier drauf wollte ich dennoch einmal eingehen. Zum einen, dass ihr sie geschenkt bekommen habt schließt ja schon mal arg aus dass sie eine Rassekatze ist. Ausnahme wäre, ihr wärt mit einer Katzenzüchterin befreundet, aber dann wüsstet ihr ja dass ihr da eine Rassekatze bekommen habt. Dennoch: Nicht alle Katzen sehen gleich aus, deshalb ist es doch total normal dass die Kleine ein bisschen anders aussieht - zudem ist sie ja noch ein Kätzchen. Besonders kleine finde ich sie für 11 Wochen nicht. Auch die Größe variiert in dem Alter (auch alle ausgewachsenen Katzen sind nicht gleich groß), bei uns Menschen gibt's doch auch kleine und große Siebenjährige :-)

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 23

Das ist eine ganz niedliche Senf- oder Hauskatze, also europ. Kurzhaar.

Zu klein scheint sie auch nicht zu sein, aber Du solltest sie ordentlich füttern, denn Katzen in dem Alter sollten futtern können, soviel sie mögen.

Ich habe 8 solcher Senfkatzen, die alle ausgewachsen sind, aber selbst da hat jede ne andere Fellfarbe, Fellstruktur und ne andere Grösse.

Die Mädels (3) sind erheblich kleiner als die Kater und auch zwei Kater sind nur etwa gleich gross wie die Mädels, dafür sind die anderen Kater sehr gross.

Antwort
von CA2311, 34

Ist eine europäisch Kurzhaar, normale Größe für 11 Wochen so wie es aussieht. Katzen werden auch etwas unterschiedlich groß Mädchen sind immer etwas kleiner gegenüber des Katers.
Süßes Kätzchen

Antwort
von Olga1970, 73

Das ist eine ganz normale Hauskatze, also eine Rassekatze ist das nicht.

Kommentar von Aylakks ,

Ist sie für ihr Alter nicht recht klein ? (11 Wochen ) Deshalb dachte ich das sie vllt einer bestimmten Rasse abgehört

Kommentar von Olga1970 ,

Ich sag mal so: Sie hätte noch 1-2 Wochen bei der Mutter bleiben sollen. Klein ist sie nicht, aber ein wenig zu dünn. Und das ist keine Rassekatze, denn bei Züchtern von Rassekatzen bleiben die Kitten länger wie 11 Wochen bei der Mutter, und außerdem kosten die richtig viel Geld, also die würdest du nicht einfach so geschenkt bekommen.

Antwort
von DschingisCan, 31

Meine Freundin hatte damals eine ebenfalls sehr kleine Katze, die war schon ca 5. Jahre aber ca in der gleichen Größe.

Sie war Orange und Getiegert, also Evtl eine Zwergkatze ? Die Rasse weiß ich leider nicht mehr sry, aber gut möglich das Sie auch einfach kleiner ausgefallen ist

Antwort
von PikachuAnna, 63

Das ist glaube ich eine normale EKH Katze.Also Hauskatze (ist aber keine Rasse)

Antwort
von ElfeLegolas, 36

eine getigerte Hauskatze oder ne Europäische Kurzhaar Katze. ist so ziemlich das gleiche.

Antwort
von missannchen, 13

Eine sehr süße Europäische Kurzhaar Katze :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten