Raspberry pi 400 Kühlung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der PI 400 hat bereits eine eingebaute, passive Kühlung. Die ist "riesig". Zwar kann man denn dann nicht so brutal übertakten wie einen normalen 4er weil man dann keine Extremkühlung machen kann, aber normales übertakten übersteht der.

Warum wartest Du nicht einfach auf den Pi 5 der bald erscheint? Den brauchst Du dann nicht brutal übertakten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Julian8676
Fragesteller

Kann man aber noch gta vice city spielen?

Commodore64  12.11.2023, 20:36
@Julian8676

Das kannst Du mit einem 4er sowieso nicht, das geht erst ab dem 5er.

Ein PS2 Emulator braucht viel zu viel Leistung, die hat der 4er nicht. Damit kannst Du nur PS1 emulieren.

Das Problem ist die Vektor CPU die die Aufgabe einer modernen GPU hat. Das kann eine nunmerische CPU nicht gut nachbilden, da braucht man dann richtig extrem viel Leistung. Ein paar Spiele laufen dann ruckelnd auf dem 4er wenn die nicht zu viel mit der Vektor-CPU machen. GTA gehört aber sicher nicht zu den Spielen.