Ps1 Spiel hängt sich auf in Retropie Raspberry Pi 4?

1 Antwort

Bleibt leider nicht aus bei Emulatoren.

Vlt kannst es mit anderen psx BIOS lösen, oder eine andere Rom verwenden. Vlt reicht's auch Auflösung, Fenstermodus etc zu ändern.

Fakt ist, die spiele laufen nicht 100%ig. Manche besser und manche eben nicht

Lg

lukasqwed
Fragesteller

Problem ist halt es friert komplett ein und ich muss richtig vom Strom trennen damit dann der retropie wieder funktioniert. Kannst du mir einen guten emulator nennen?

Usj89  05.09.2023, 23:31
@lukasqwed

Also ich nutze derzeit retroarch für alles, was ich halt so zocke.(ist ja die retropie Version)

Bei mir läuft's, der Pi ist auch definitiv stark genug dafür. Hatte es mal auf dem 3b laufen gehabt. Wie gesagt, kann an Einstellungen liegen oder auch an der Rom. Da hilft nur ausprobieren. Bin aktuell auch nicht mehr allzu tief in der materie.

Was ich mir vorstellen könnte, das er beim zocken zu warm wird. Vlt die Kühlung mit nem aktiven Lüfter optimieren. Die pi haben ja meist nur passive Kühlkörper.

lukasqwed
Fragesteller
@Usj89

Hab so einen Lüfter den ich auf die Pins stecke der läuft auch durchgängig läuft aber nur auf stufe 2 weil ich zu doof bin das hochzustellen