Was kann man mit einer Raspberry PI model B+ Machen?

1 Antwort

Der B+ hat einen Prozessor-Kern und 512 MB RAM. Du musst die passende Version von Retropie installieren, und zwar die Version 0/1. Desweiteren ist "stürzt immer ab" keine Fehlerbeschreibung, mit der man eine Hilfestellung geben kann. Generell sind Protokolldateien eine gute Sache. Die existieren und können eingesehen werden.

Und klar, ein USB-Stick kann natürlich verwendet werden. Ich habe bei meinem Pi das gesamte /home-Verzeichnis, also die Benutzerverzeichnisse, auf einen Stick ausgelagert. Auf einem anderen Stick liegt /var/log, wo die Protokolldateien geschrieben werden. Zudem habe ich per USB eine externe SSD angeschlossen, auf dem das Datenverzeichnis von Nextcloud liegt.