Rasierschaum, das für kinder nicht giftig ist?

7 Antworten

Ich habe keine Ahnung was du vor hast,

aber mir ist keinerlei Rasierschaum bekannt, der extra für Kinder geeignet ist.

Was auch immer du vor hast, nimm Schlagsahne, diese ähnelt Rasierschaum, ist aber definitiv essbar.

Vanessa832
Fragesteller

Ja das wäre auch eine gute idee. Ich habe halt vor mit kindern ein bild mit rasierschaum zu gestalten.

IdefixWindhund  14.11.2021, 11:06
@Vanessa832

Ich würde es mit Rasierschaum versuchen, das Zeug schmeckt so oder so scheußlich, das würde man sich kaum freiwillig wie Schlagsahne in den Mund sprühen.

  1. Warum sollten kleine Kinder mit Rasierschaum hantieren?
  2. Rasierschaum ist im Prinzip so etwas wie Seife. Und Seife sollte man auch nicht essen. - Mir wäre nicht bekannt, das es extra "unbedenklich essbare Seife für Kleinkinder" gibt.

Vanessa832
Fragesteller

Ja also in der berufsschule haben wir sowas letztens gemacht und es wäre eine idee es mit den Kindern auszuprobieren. Jedoch weiß ich nicht welche Arten von Rasierschaum benutzt haben, die kinder auch benutzten dürfen.

Waldmensch70  14.11.2021, 10:48
@Vanessa832
Ja also in der berufsschule haben wir sowas letztens gemacht

Was ist "sowas"?

Jedoch weiß ich nicht welche Arten von Rasierschaum benutzt haben, die kinder auch benutzten dürfen.

Siehe meine Antwort oben: Es gibt keine Seife, die man "unbedenklich essen kann".

Dann erkläre den Kindern eben, das sie das nicht dürfen… Die werden zu Hause ja die Seife auch nicht essen mit der sie sich waschen.

Ich würde da eine Dose Sprühsahne nehmen, ohne Ulk.

Rasierschaum ist ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit in der Krippe mit kleinen Kindern. Das fördert unglaublich die taktile Wahrnehmung, sowie die Körperwahrnehmung. Schlagsahne würde da wirklich nicht ansatzweise das bewirken wie Rasierschaum. Die Frage ist also total berechtigt. Wir nutzen den sensitiven von dm (ohne Duft- und Farbstoffe). Wir achten darauf dass der Schaum nicht gegessen wird, sollte jedoch mal was im Mund landen ist es nicht sonderlich schlimm. Am besten führst du deine Aktivität in Kleingruppen durch, sodass du alle Kinder im Auge hast. Ich empfehle ca. 3 Kinder im Alter von 1-3 Jahren zur Zeit.

Spielschaum von Amazon