Rasieren?!?wie soll ich es mama sagen?

14 Antworten

sag es ihr einfach. Sie kennt ja das Problem mit der Rasur also was soll sie sagen... Und du kannst mir vertrauen: Mütter haben so eine Ahnung, dass ihre Kinder irgendwann einmal älter und vielleicht sogar erwachsen werden...

Traue dich einfach ihr es zu beichten es ist nicht schlimm. ;)

Mira

Deine Mutter wird das verstehen, sie war auch mal Jung und hatte wahrscheinlich auch so ihre "Problemchen" (Tage, Behaarung, Pickel, usw.) und Mütter sind auch gute Berater.

Trau dich einfach, sie wird dir bestimmt helfen und es verstehen ^^

Du sagst es ihr beiläufig z.B. wenn si einkaufen geht, vielleicht fragt sie dich ob du was brauchst, und wenn nicht sagst du: "kannst du mir einen Rasierer und Gummibärchen mitbringen?", ich glaube nicht dass sie dann nein sagen wird und dann hast du gleichzeitig es ihr gesagt und dir einen Rasierer zugelegt.

Ich kann verstehen dass es dir vielleicht peinlich sein kann, aber denke daran, deine Mama war auch mal 11, ich glaube nicht dass sie irgendwie was komisches denken wird, du kommst halt bald in die Pubertät, und da ist das ganz normal dass Haare anfangen zu spriessen. Ich meine, bald wird dann auch die Menstruation anstehen, das ist auch nichts was dir peinlich sein muss, das haben deine Mutter und deine Schwester auch gekriegt, und wenn es soweit ist kannst du das Thema ganz natúrlich und locker angehen.

Alles Gute.

ich war damals auch recht früh dran, und hab mir dann irgendwann auch einfach den meiner mum genommen und mich rasiert. irgendwann als sie das dann gemerkt hat, hat sie nur gesagt, das wir ja mal nen rasierer kaufen können und damit war das thema erledigt. aber das liegt auch immer an der mutter wie die tickt