Rasieren Mädchen?

9 Antworten

Ab wann du willst, wan immer du willst und immer der Gebrauchsanweisung deines Rasierers folgend.

Hallo shithappens9,

auch wenn es viele junge Menschen heute immer wieder tun, rasieren mußt du dich nicht! Daher solltest du dir erst einmal die Frage stellen, ob du es von dir aus willst. Jeder Mensch sollte so entscheiden, dass er sich in seinem Körper wohl fühlt. Solltst du dich nur rasieren wollen, weil es deine Freundinnen tun, aber es eigentlich nicht willst, solltest du es lassen.

Auch wenn du mal später einen Freund haben solltest, der es schöner fände, wenn du rasiert wärst, heißt das nicht, dass du dich rasieren mußt. Jeder sollte den anderen so hin nehmen, wie er ist.

Wenn du dich dazu entschließt, dich zu rasieren, benötigst du folgende Dinge: Einen guten Nassrasierer ( in deinem Falle einen Damenrasierer, z. B. Venus-Nassrasierer), Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme.

Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Sehr gut wäre die Dusche, da du hier die rasierten Härchen direkt wegspülen kannst. Vor der ersten Rasur solltest du deine Schamhaare mit einer kleinen Schere oder dem Langhaartrimmer eines Elektrorasierers kürzen. Auf diese Weise vermeidest du ein Verstopfen der Klingen. Nun schäumst du deinen nassen Intimbereich gründlich ein. Als Anfängerin, würde ich dir erst einmal empfehlen, mit der Haarwuchsrichtung zu rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht so schön glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer. I. d. R. wachsen die Haare immer von außen in die Mitte hinein und vom Bauchnabel aus nach unten. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf, sondern lasse ihn mehr drüber gleiten. Spüle die Rasierklingen in regelmäßigen Abständen gründlich aus, damit sie nicht verstopfen. Nimm ggf. Rasierschaum nach. Nicht alle Haare gehen bei der ersten Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über ein und die selbe Stelle, da du dich sonst verletzen könntest. Wenn du dich komplett intim rasieren willst, gehört die Pofalte dazu. Stelle dafür dein rechtes Bein auf den Rand der Duschwanne, gehe etwas in die Hocke und ziehe mit deiner freien Hand die rechte Pobacke auseinander. Rasiere auch hier in Wuchsrichtung. I. d. R. wachsen die Haare hier von innen nach außen. Bist du mit der rechten Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der linken Seite. Also: Linkes Bein hoch stellen, bücken, linke Pobacke weg ziehen und rasieren. Bist du mit der kompletten Rasur fertig, braust du deinen kompletten Intimbereich mit kaltem Wasser ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt aber die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluß cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution ein. Denn die Haut braucht dringend Feuchtigkeit, weil sie durch das Wasser und die Rasur sehr angegriffen wurde.

Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Intimrasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muß!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Hallo shithappens9

Da gibt es kein Soll und kein Muss. Jeder soll es machen oder nicht machen, so wie es einem gefällt.

Rasieren im gesamten Intimbereich geht am besten so: Rasierschaum auftragen – etwas einwirken lassen, guten Nassrasierer verwenden (Gillette Mach3 Turbo), Haut ganz glatt spannen, hinterher Babyöl auftragen.

Wir rasieren uns nicht komplett, es gibt nämlich verschiedene Möglichkeiten. Landebahn (bleibt nur ein schmaler Streifen), Bermudadreieck (bleibt nur ein ganz kleines Dreieck), Bikinistrip, Christbaum, Freestyle (verschieden Muster, Buchstaben ….

Das ist dann immer wieder ein neuer interessanter Anblick

Gruß HobbyTfz

Rasieren müssen sich nur gewerbliche Darsteller des Sexualaktes, damit die Kamera freie Sicht hat. Besser eine ordentliche Frisur statt Glatze. Die Natur hat sich ja etwas dabei gedacht das da noch ein Rest Körperbehaarung übrig geblieben ist.

KnickKnack76  12.02.2015, 19:24

Selten so einen quatsch gelesen. Es geht doch auch darum das man sich selbst schöner findet, und es dazu noch viel Hygienischer ist.

diroda  12.02.2015, 19:26
@KnickKnack76

Wer sich regelmäßig wäscht braucht sich keine Glatze rasieren. Das ist einfach eine Mode.

Kommt darauf an, wie stark das ist. Wenn du im Sommer baden bist und im Bikini rumlaufen willst und die Haare schauen raus... dann wirds mal Zeit.