Ab wie viel Jahren sollte man anfangen sich zu rasieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wenn du dich soweit fühlst, es gibt kein Alter ab dem gesagt wird “Jetzt musst du dich rasieren!”.

Da gibt's kein vorgeschriebenes Alter. Natürlich hängt es auch davon ab, was sich wann und wie in der Pubertät entwickelt. Bei manchen kommen die Achselhaare schon mit 11/12, die müssen entsprechend früher beginnen, bei anderen kommen sie erst mit 15/16 oder noch später.

Als Faustregel kannst du dir merken: du kannst deine Achseln rasieren, sobald sie dich stören. Ich persönlich habe angefangen sobald das erste Haar auftauchte, weil ich Achselbehaarung einfach mega hässlich finde. Andere wiederum finden Achselbehaarung gar nicht schlimm und rasieren deshalb gar nicht. Kommt hetzutage zwar selten vor, aber auch das ist völlig okay.

Da gibt es kein Alter. Die Haare sind etwas ganz natürliches. Die gehören zu einer erwachsenen Frau und einem erwachsenen Mann dazu.

Bei YT findest du auch interessante Videos von Frauen, die vernünftig argumentieren, warum sie nicht rasieren.

Als ich bei meiner Frau damals die Achselhaare und Schamhaare in der Bikinizone sowie an den Innenseiten der Oberschenkel gesehen habe, hat mich das voll angemacht.

Genieße heute noch diesen schönen Anblick. Körperbehaarung ist der Inbegriff von Weiblichkeit und Sexualität.

Habe mal einen schönen Spruch gelesen: Eine Frau ohne Achsel- und Schamhaare ist wie der Himmel ohne Sterne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht am Alter festmachen, sondern dann wenn es dich mit Haaren stört.

Das macht man nicht ab nem bestimmtem Alter, sondern weil man es machen will und dann sinnigerweise wenn es dort Haare gibt

Louisa110
Fragesteller

Danke