Sollten sich Jungs die Achseln rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 31%
Sonstiges 13%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Warum sollte? Das kann jeder doch selbst entscheiden. Nicht jeder hat das gleiche Empfinden von Hygiene. Manche fühlen sich wohler mit, andere ohne. Ich für mich konnte mir Körperbehaarung nie vorstellen und entferne sie deshalb, mittlerweile endgültig (Laser).

Ja

Rasiert sieht definitiv ansprechender und gepflegter aus. Für mich gehört es zum Wohlbefinden dazu rasiert zu sein, deshalb rasiere ich mir die Achseln schon, seit dort die allerersten Haare wachsen. Zwischendurch habe ich ein paar Mal versucht, sie ein paar Wochen lang wachsen zu lassen, aber es hat mir nie gefallen und ich habe mich damit unwohl gefühlt. Nach spätestens vier Wochen kam dann wieder alles weg, so gefällt es mir am besten. Auch meine Partnerinnen haben es immer rasiert bevorzugt.

Ja

JA! Ich bin 15 und habe paar Klassenkameraden die das nicht machen (ich persönlich finde das unhygienisch) ist auch einfach meiner Meinung nach gepflegter. Am ende kann natürlich jeder selber entscheiden, aber für mich ist das definitiv ein muss

19Verden96  20.04.2023, 20:43

Hallo Robin 0907. Finde ich auch . Toll dass du dich so pflegst. Rasierte Achseln sind bei Jungs einfach Nicer. Und es ist schön luftig. Vor allem im Sommer.

Sonstiges

Muss jeder für sich entscheiden, ich mach es.

M18

19Bernburg97  20.04.2024, 17:11

Same bei mir auch schön glatt und sauber rasiert.

Ja

Sollte grundsätzlich jeder für sich selbst entscheiden. Ein Soll oder Muss gibt es dabei nicht.

Ich M / 18 mache es vor allem im Sommer da es mir gepflegter und angenehmer erscheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung