Rasenmähen bei den Nachbarn , wie viel Geld kann man verlangen?

1 Antwort

Ich würde einen Stundenlohn angeben, denn das Abschreiten und Ausmessen einer Fläche ist zum einen zeitaufwendig und zum anderen auch nicht immer einfach. Die wenigsten Rasenflächen sind exakt quadratisch oder rechteckig....

Wenn Du mit dem eigenen Mäher kommst (Benzinmotor), sind 20 €/Stunde angemessen, wenn Du den Mäher des Gartenbesitzers benutzt, rund 10 €.

Ursusmaritimus  26.05.2013, 12:29

Bei dem Preis dürfte es allerdings schwer werden "Auftraggeber" zu finden. Richtig ist das der Einsatz eines eigenen Rasenmähers bezahlt werden muss.

Chris2610
Fragesteller

Wie viel würdest du persönlich dafür ausgeben wollen ?