500 Flyer verteilen für wie viel?

3 Antworten

Sind da vorwiegend Einfamilienhäuser ?? Dann 100 Euro
Oder sind da Wohnsilos mit 60 Parteien pro Haus ? Dann weniger...

Also, Du musst das schon selber abschätzen, weil wir die Gegend nicht kennen.

nurlinkehaende  17.10.2019, 05:44

100 Euro? Wovon träumst Du denn? Da sind auch 500 Flyer in 2-3 Stunden weg und mehr als eine Zehner in der Stunde würde ich nicht zahlen.

nurlinkehaende  17.10.2019, 06:59
@grisu2101

Von der Strecke sind das 50 Häuser mit je 15 Metern Grundstück, also 7500 Meter. Die läuft man locker in 2 Stunden und wenn ich dann noch am Briefkasten jeweils 2 Sekunden brauche sind wir bei nochmal 20 Minuten.

Falls da ein bisschen Weg dazwischen liegt, kann man auch das Fahrrad zu Hilfe nehmen. Oder einen Roller, oder ...

Das sind so knappe 4 km/h und die sollte man zwischen 15 und 55 in jedem Fall schaffen.

Topses  17.10.2019, 06:12

Dann würde ich sofort meinen Job aufgeben und Flyerverteiler werden.

Kommt drauf an, wo die verteilt werden sollen. Ein Viertel in der Stadt? Dann ist das mit ein wenig Übung in einer Stunde dicke erledigt und mehr als einen Zehner würde ich dafür nicht bezahlen. Am Anfang wirst Du aber länger brauchen.

Musst Du ein wenig weiter laufen/fahren, dann wären es vielleicht 12 bis 15 Euro.

Gutes Geld dafür dass andere im Fitness-Studio zahlen.

P.S. Hochhäuser sind natürlich einfacher. Wenn es nur Hochhäuser sind, wären 8 Euro mein Limit.

Üblich ist ein Preis von 3-6 cent/stk, währen also 15-30 €

Wenn es viele Einfamilienhäuser sind, nimm den höheren Preis, denn du wirst auch länger brauchen als in einer Hochhaussiedlung, da währen 15€ ausreichend, denn du bist schnell durch.

nurlinkehaende  17.10.2019, 07:00

Wir reden von Flyern und nicht von Prospekten. 500 Flyer hab ich schnell im Rucksack dabei, 500 Prospekte nicht immer.

berlina76  17.10.2019, 09:07
@nurlinkehaende

Dennoch brauchst du zum Verteilen eine ähnliche Zeit. Die Wegstrecke bleibt dieselbe

nurlinkehaende  17.10.2019, 11:16
@berlina76

Nein, Du musst nicht zu einem Lagerort zurück und auch keine (weiteren) Lagerorte bestücken. 500 Flyer sind ein einziger Rucksack und dann laufe ich das einmal ab.