Rappen lernen wie würdet ihr das machen?

8 Antworten

Wenn du wirklich einen deutschen Rap Text machen willst und HipHop Musik machen magst dann nimm ein derzeitige Geschichte/Thema oder Kommentar.
Probier dann das einfach was du für gut hälst und nimm es auf, ich mein Heutzutage hat eh jedes Smartphone ein halbwegs anständiges Mikrofon.
Wenn da noch beat's machen anfängst dir eine halbwegs vernünftige kamera kaufst kannst das auch direkt bei den verschiedenen Social Media Plattformen uploaden damit ein Feedback erhältst.
Naja wie auch immer, Spaß soll das ganze ja machen.

Gute Texte schreiben, die sich reimen und rappen lassen. Mit einem Tischtennisball im Mund die Texte langsam...dann immer schneller werdend sprechen, so dass man noch optimal was versteht, was du sagst. Das hilft, klar und deutlich zu sprechen. Und dann ohne Ball im Mund zu einem Beat loslegen und aufnehmen. Viel Spaß!

Einfach inspirieren lassen von anderen guten Deutschrappern, selber immer weiter üben, so dämlich wie es sich vielleicht anhört, aber ich finde, es hilft, wenn man auch so im Alltag ab und zu vor sich hinrappt, irgendwelche Situationen "kommentiert" (muss ja noch keiner mitkriegen ;D)...!

Hoffe, ich konnte Dir helfen

Liebe Grüße vom Hippie ;D

Versuch deine Zunge sehr oft zu bewegen und Öffne deinen Mund bisschen weiter damit man die Silben gut raushören kann und versuch erst mal Langsam zu rappen gut wäre es auch Lungen übungen zu machen um besser zu betonen und nicht nach 2 lines luft holen musst

CollozGo schreibt :,, um rapper zu werden , muss mann und Frau kein Supertalent sein. ."

Du.brauchst nur Flow und deine Figur und dich für die Ohren der Konsumenten interessieren.

Als NCR musst du deine Kräfte bestmöglich überall und systematisch verbreiten