Frage von Forever0, 32

Ranma 1/2 Manga/Anime?

Servus leute, weiß jemand von euch bis zu welchem kapitel der Anime lief, und ob es storytechnisch große Abweichungen gibt? ich weiß zB dass akane und ranma im letzten kapitel fast heiraten, dies aber nie in Anime gezeigt wurde

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 11

Der Anime endet mit Kapitel 229, Band 22. Der Manga ist mit 38 Bänden abgeschlossen.

Antwort
von HopeSheridan, 12

Also ich habe gerade nochmal geschaut wie der Anime endet und der endet ja mit Folge 161, nachdem Ranma seine Mutter getroffen hat. Die Scene, wo Ranma´s Mutter von dem Strahl einer Wasserpumpe in die Luft geschleudert wird, ist im Manga in Kapitel 227 in Band 22. Es gibt 38 Bänd und da passiert eigentlich auch noch relativ viel. Die Scene wo sie fast heiraten gibt es im Manga, aber ich weiß nicht wie das im Anime ist. Ich erinnere mich nicht an eine solche Scene, aber es ist Ewigkeiten her, dass ich den gesehen habe.

Große Story-Abweichungen gibt es glaube ich nicht. Vielleicht mal ein paar Kleinigkeiten, aber das weiß ich jetzt nicht genau.

Ich hoffe das hilft ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten