Frage von XxMysteryxX, 71

Was oder welche Kapitel wurden beim Anime von Berserk ausgelassen und gibt es sonst noch irgendwelche unterschiede wie z.B Reihenfolge oder abweichungen?

Ich bin dabei den Anime Berserk zu schauen und möchte dies jetzt durchschauen. Allerdings habe ich gehört dass einiges im Anime ausgelassen wurde wie z.B die ersten 3 Kapitel.
Was gibt es sonst noch was ausgelassen wurde? Was wurde ausgelassen, welche Kapitel und welche Seiten? Ich möchte jetzt nicht den ganzen Manga wieder von vorne anfangen sondern lediglich das verpasste nachholen :)

Antwort
von Maefii, 55

Naja der Anime ist zum Manga kein vergleich... Ich liebe zwar beides aber würde nie den Anime schauen ohne vorher den Manga komplett gelesen zu haben.

Also erstens: Der Anime zeigt nur den ersten teil der Geschichte. Der Manga geht viel weiter

Zweitens: Gewisse Charaktere werden im Anime komplett weggelassen z.B. Puck

Drittens: Der Anime enthält nur den Hauptstrang der Story, alles andere wird weggelassen, ohne den Manga finde ich, dass man den Zusammenhalt der Falken gar nicht richtig nachempfinden kann

Kann dir keine Seitenzahlen etc nennen, aber würde dir dringend raten den kompletten Manga zu lesen. Ich persönlich schaue lieber Anime als Mangas zu lesen aber in diesem speziellen Fall muss ich sagen das der Anime kein vergleich zum Manga ist. Der Manga ist ein richtiges Kunstwerk in dem alles von A-Z stimmt (abgesehen davon das er nicht vollendet ist). Während der Anime eifach nur ganz oke ist...

Kommentar von XxMysteryxX ,

Gut ich habe heute den ersten Kapitel des Mangas gelesen und der macht mir schon viel mehr spass als der Anime xD Dabei mag ich Animes eig mehr. Ich glaub ich breche den Anime ab ud lese nur noch den Manga :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community