rammstein-mutter bedeutung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darin geht es um ein Kind ,das als Retortenbaby künstlichgezüchtet wurde und tieftraurig darüber klagt, keine Mutterliebe zu bekommen!

Ich hab mal gehört das man so komisches Klonen in Russland gemacht hat und dann eben in dem Lied das er traurig ist keine echte Mutter zu haben und sich (wie unten Zitiert) an den Ärzten rächt.

Es geht ums Klonen. Das kind hat niemals Zuneigung bekommen. Daraufhin will es sich an den Ärzten rächen.

Es kann durchaus um einen Klon gehen oder ein künstlich erzeugten Menschen, das Lied ist von 2001 oder so, nicht aus dem Mittelalter. Ich denke es ist entweder das oder soll einfach nochmal überspitzt dastellen wie sehr die "Mutter" keine Mutter war!

pit306
Fragesteller

ich meine dass das video einen alten stil hat. nicht zeitlich alt