Rammstein-Engel: ist das lied ein index?

2 Antworten

Der Song ist nicht auf dem Index. Selbst Pussy befindet sich nicht mehr auf dem Index.

Was ich allerdings interessant finde ist, dass du ausgerechnet Engel erwähnst. Der Song hat ja schon rein inhaltlich nichts zu bieten das in irgendeiner Hinsicht jungendgefährdend sein könnte. Da gibt es genug Songs die kontroverser sind (man denke hier an Sex, Deutschland, Rammlied, Ich Tu Dir Weh, Bück Dich, Rein Raus usw.).

Aber allgemein gesprochen gehört auch kein Song von Rammstein auf den Index.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Nee. Rammstein hat keine Lieder aufm Index. Und da gehören sie imo auch nicht hin.

nellyyy1207
Fragesteller

dankeschön für die schnelle antwort☺️