Klavierkonzert?

4 Antworten

Spiel das Lied, bei dem du am Sichersten bist und das dir am Leichtesten fällt. Als Sängerin mache ich das genauso. Bei Vorschlägen für neue Songs von meiner Band suche ich erstmal die aus, die zu mir passen und bei denen ich sicher bin, dass ich die 100% kann, bzw. die ohne mich " durchzumogeln" 100% hinkriege. Habe ich nur die leistesten Bedenken, beispielsweise wegen der Höhe, fliegt der Song aus der Setliste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit oder ohne lyrics? und nur am klavier?

dann wohl eher engel.

(wobei ich mir andere gesucht hätte)

Zuckerschnidde
Fragesteller

Mit Lyrics in den Noten aber das Lied am Klavier ohne Gesang

ewigsuzu  18.12.2022, 16:46
@Zuckerschnidde

naja was in den noten steht is ja ned wichtig, ja dann eher engel is passender im klang find ich zum Klavier, rammstein is eben eig hardrock eher und da passt die Klavierstimmung selber nich ganz so gut zu.

Für Soloklavier definitiv "Ohne dich". Da ist wenigstens noch so eine Art Melodie erahnbar. Die Gesangsstimme bei Engel hat keine Melodie, das ist Sprechgesang in den Strophen. Das am Klavier umzusetzen dürfte etwas albern klingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

Hallo Zuckerschnidde,

Engel

Ich wünsche Dir auch eine schöne Weihnachtszeit

Woher ich das weiß:Hobby