Katze reagiert seltsam auf Lied

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen empfinden hohe Töne als nicht so prickelnd. Deine Katze versucht das störende Geräusch zu lokalisieren und spitzt die Lauscher. Je nachdem was du für eine Anlage (Stereo, Quad, 2.1, 5.1 etc.) stehen hast sorgst du für kräftig Verwirrung bei deiner Katze. Du Solltest also mal die Höhen und Tiefen nachregeln. Wirst ja merken, wie deine Katze darauf reagiert. Sobald sie sich wieder normal verhält, hast du die richtige Einstellung gefunden.

sie mag dieses schrille Geräusch wahrscheinlich nicht. Katzen hören um einiges besser als wir. Katzen scheuen besonders vor schrillen Geräuschen zurück. sie hören sogar noch besser als Hunde. besonders Hohe Töne können sie gut wahrnehmen. wahrscheinlich weil auch ihre Beute zb Mäuse auch sehr hohe Töne im Ultraschallbereich erzeugen.Sehr tiefe Töne hören sie nicht so gut.

vielleicht hört sie töne die ihr sehr unbekannt sind oder sie erinnert sich an etwas das ihr mal passiert ist was ihr angst macht. ich denke das es nicht so schlimm ist also mach dir nicht so viele sorgen :)

Kann sein das es ihr viel zu laut ist und sie so vllt paralysiert oder sie ist wrklich so wie in trounce warum nicht :D