Rammstein - Die Sonne Originalvideo für Vitali Klitschko

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hat sich dein Sohn für Sonne entschieden? Wenn ja find ich es toll

Nun zur Frage: Rammstein wurde beauftragt ein Lied zu entwerfen haben sie auch gemacht

das lied startet indem er von 1 bis 9 zählt und dann aus sagt das ist da ko beim Boxen
Schlussendlich war ihm das Lied dann zu hart und er hat sich AC/DC Hells Bells entschieden.

Ich hoffe ich konnte helfen

cafibone
Fragesteller

Danke. Ich finds auch toll. Hab jetzt das gesuchte Video:

http://www.veoh.com/watch/v207592963Bc7YYtq

Er hat in der Rezension seine kindliche Meinung eingebaut, kann das so bleiben?

Die Geschichte zum Song

Der Song „Die Sonne“ ist Teil der Studioalbums „Mutter“ (April 2001). Dieses Album war das dritte der Band Rammstein. Es stieg schnell auf Platz 1 der deutschen Hitliste auf. Insgesamt hielt sich das Album 58 Wochen in den Charts. Weltweit verkaufte sich dieses Album über 2,5 Millionen mal. Für mehr als 600.000 in Deutschland verkaufte Exemplare wurde das Album mit Doppel-Platin ausgezeichnet.

Dieses Lied sollte ursprünglich die Hymne des legendären Boxers Wladimir Klitschko werden. Das Lied entstand nur deshalb, weil es eine entsprechende Anfrage von Klitschko an Rammstein gab. Der Song war Klitschkos Management jedoch zu „hart“ und wurde nicht als Hymne eingesetzt. Die Zahlen 1 bis 10 im Song sind aus dem Boxsport, wo der am Boden liegende Kämpfer ausgezählt wird. Steht er wieder auf, geht’s weiter. Bei 10 ist Schluss.

Später wurde dieser Song von Rammstein mit dem heute bekannten Schneewittchen-Video neu aufgelegt. Dieser neue Videoclip greift das Märchen der Brüder Grimm auf und stellt Rammstein als Zwerge dar, die als Bergarbeiter für ein tyrannisches, drogenabhängiges Schneewittchen arbeiten, welches am Ende des Liedes nicht durch einen vergifteten Apfel, sondern durch eine Überdosis stirbt. Sie wird zwar wieder geweckt durch einen Apfel, aber im Song wird weiter bis 10 gezählt. Das Schneewittchen stellt für die Zwerge die Sonne in ihrem Leben dar. Eine Sonne, die sich selbst zerstörte durch das mörderische Gift der Drogen.

Schneewittchen steht zwar wieder auf, geweckt durch den Apfel, bleibt aber vergiftet. -->… acht, neun, aus.

Mein Gott ! Jetzt macht man schon für seine Aufzucht (Brut) am Wochenende die Schularbeiten.

Bananajoee  04.09.2011, 21:03
@cafibone

Ich würde es dabei lassen

Als kleiner Anhängsel: Es ist immer noch eines der bekanntesten und beliebtesten Lieder Rammstein und es wird immer live performt.
Lass mich wissen was das für eine Note gegeben hat ^^

cafibone
Fragesteller
@Bananajoee

Junge, 10 J. | 5. Klasse

Note 1 für Poster Note 1 für Vortrag

Ablauf: Vortrag - Poster A1 erläutert - Laptop raus mit Aktivboxen - Rammstein Sonne abgespielt - Alle begeistert - EINS - EINS - setzen.

DANKE.

Lehrerin und gesamte Klasse jetzt Rammstein Fans.

also ich gebe zu, ich bin kein groupie, im gegenteil, ich höre musik aus vielen richtungen und die geschichte der interpreten ist für mich relativ uninteressant.

aber ich glaube, dieser fakt gehört eindeutig in die kategorie klatsch, tratsch und gerüchteküche. mir ist auch nicht bekannt, dass irgendwann mal ein sportler(primär jetzt wrestler, boxer, etc.) einen song NUR für sich bekommen hätte.

launchintospace  28.02.2012, 15:10

Tut mir leid doch der Song war für aber wie oben erwähnt zu hart und wurde abgelehnt^^

Mein Sohn hatte vor 2Jahren auch so eine Aufgabe, wo er sein Lieblingslied der Schulklasse vorstellen sollte. Und dabei Hintergründe und Fakten über die Band in einem Vortrag zusammen fassen.

Er entschied sich für "Sonne" von Rammstein.

Nun ja, die Lehrerin war zunächst etwas "entrückt". Ein Schüler der 4.Klasse und dann auch noch Rammstein??

Gepunktet hatte mein Sohn durch viele Infos und Details, die nicht Jedem bekannt sein dürften. Und diverses Material wie Autogrammkarte, Eintrittskarten oder Bilder und Poster hatten auch einen positiven Effekt.

Ein kleiner Tipp von mir, wende dich an das Managment, vielleicht hast du Glück und dein Sohn bekommt auch viele hilfreiche Infos, so wie bei meinem Sohn.